Mac Mini ohne USB Maus einrichten, sondern nur mit Bluetooth Geräten

Hitamu

Cadet 1st Year
Hallo,

wie der Titel schon verrät, ich will meinen Mac Mini M2 zurücksetzen auf Werkseinstellunge. Aber dort steht dann, dass alle Bluetooth Geräte entkoppelt werden. Ich wollte jetzt noch meinen Mac zurücksetzen, da ich kaum Zeit habe. Ich habe keine Kabelgebundene Möglichkeiten, sondern nur Bluetooth Maus und Bluetooh Tastatur. Geht das auch damit?

Nein, wenn Du den Mac zuruecksetzt werden die BT Geraete entkoppelt und Du musst sie nach dem einrichten neu verbinden. Es bleibt Dir nichts anderes uebrig als temporaer eine Tastatur/Maus mit Kabel/Dongle zum einrichten zu verwenden.
Fuer Notfaelle oder zum einrichten von PCs verwende ich eine kompakte Tastatur mit normalem 2.4 GHz Dongle (Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Mac also Applezubehör oder 3. Party und mit so einem Dongle, wenn es mit Dongle ist dann kann es auch ohne gehen :)

Auch mit Original Apple Eingabegeräten mit Bluetooth geht es, habe ich mit meinem iMac bei der Ersteinrichtung auch genutzt. Nur das uralte Apple Wireless Keyboard von 2007 machte ein wenig Ärger, die musste ich nachträglich koppeln und dafür tatsächlich erst eine kabelgebundene Tatstatur verwenden.

Zurück
Oben