Mac Mini OSX Lion startet nicht mehr

N

Nussratte

Gast
Mac Mini OSX Lion startet nicht mehr

Hallo,

ich habe eben in Xcode4 programmiert

auf einmal kam ein text das mein mac neugestartet werden muss per power button gedrückt lassen und dann wieder anmachen

hab ich gemacht und das einzige was jetzt noch kommt ist ein grauer bildschirm und der Apfel

ich habe es schon mit der Umschalttaste bei starten versucht, da passiert aber gar nix

mit C ist das einzige was passiert, das der Apfel nicht angezeigt wird

mit Commande S bzw. V bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit weißer schrift , kann aber nix eingeben

ich hab lion nicht auf cd (war beim 2011 mini nicht bei)
ansonsten ist das hier auch der einzige mac

was ich kann ich noch versuchen ?

Halte mal beim Start die Wahltaste (Alt). Also beim einschalten, dann müsste eine Auswahl mit bootbaren Laufwerken kommen. Wenn deine Festplatte dort auftaucht, klicke sie an. Probiers mal! Wäre ein erster Ansatz.

danke dude,

leider hat das nicht geholfen

keine tastenkombo war mit erfolg gekrönt

recover, per internet, per externen festplatte funktioniert auch nicht

ich werde mich morgen mal mit amazon in verbindung setzen, bzgl garantie

ich löse das Problem dann hier mal auf, nicht das hier unbeantwortete Themen einstauben

ich habe heute folgende Email bekommen

es gab bei dem Gerät mehrere technische Probleme.
Wir haben als erstes die Festplatte tauschen müssen, danach war ein Defekt am Logicboard nachzuweisen.
Die letzten Tage haben wir damit verbracht, das richtige Systemimage auf dem Gerät zu installieren,
damit dieses wieder normal starten kann. Ohne das richtige Systemimage hätte die Internet-Recover weiterhin fehlgeschlagen.
Ihre Daten von der defekten Festplatte konnten wir übernehmen.

Zurück
Oben