Mac mini server (2011) als Desktop?

tiger2109

Cadet 4th Year
Hallo,
ist es möglich den neuen Mac mini server als ganz normalen Desktop Rechner zu benutzen??

Ich weiß nicht wie es bei Lion ist aber bei Snow Leopard ging das ohne Probleme, einfach einige Server Features deaktivieren dann hatte man fast normal Snow Leopard.
(Falls es nicht um den i7 geht, man kann auch in den "Standard" Mac Mini zwei Festplatten einbauen.)

wozu sollte das gut sein? Also warum sollte man dann nicht einfach den normalen Mac Mini nehmen? Festplatte und Ram sind ja austauschbar..

Na klar. Mac OS Server bietet zusätzliche Funktionen, die du in der günstigeren Standard-Version nicht hast, aber es ist ansonsten nicht irgendwie "beschnitten" oder so.

okay,mir gehts eigentlich mehr um den Quad Core als um die Festplatte

ehm geht ja

den wegen den quadcore zu kaufen ist grosser quatsch, zumal der nur mit 2ghz getaktet ist

für den preis bekommst du ja schon einen imac

das stimmt wohl..ich möchte aber ungern einen dualcore kaufen... dann muss ich wohl oder übel zum iMac greifen...

Ja du kannst den Mini Server als ganz normalen Desktop-Rechner nutzen. Selbst das Betriebssystem unterscheidet sich seit Lion nur noch um eine normale App.

Wegen dem Quadcore zu kaufen ist wirklich nicht sinvoll da es nur eine Laptop-CPU ist die dem iMac doch deutlich unterlegen ist.

danke leute..hab mir heute einen iMac 27" besorgt und bin völlig begeistert :D

Willkommen im Club :D Dann kann man ja dein "dann muss ich wohl oder übel zum iMac greifen" überlesen ;)

Zurück
Oben