Mac mini zeigt kein Bild mehr wenn der angeschlossene Monitor ausgeschaltet wurde

autoshot

Admiral
Hallo zusammen,

um meinen vor gut zwei Wochen erstandenen, gebrauchten 2012er Mac mini auf Herz und Nieren zu überprüfen hab ich kürzlich über Nacht den extended Apple Hardware Test (AHT) laufen lassen - bei ausgeschaltetem Monitor um nicht unnötig Energie zu verbrauchen. Als ich den Bildschirm dann am nächsten Morgen wieder eingeschaltet hab hat er allerdings auf einmal kein Signal mehr bekommen und ich musste tatsächlich den Mac vom Strom trennen um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Zwei weitere extended AHTs - diesmal mit permanent laufendem Monitor - sind danach ganz normal durchgelaufen (Dauer je 1h 12min) und haben keine Probleme gefunden und auch sonst hat der Mac danach ganz normal funktioniert. Dasselbe Verhalten konnte ich übrigens bei Memtest86+ beobachten. Daher die Frage:

Ist das normal oder deutet das auf einen Defekt hin? Wie gesagt, der Mac läuft sonst wie geschmiert.

lg autoshot

Hmm sehr seltsam. Aber gut wenn das normal ist bin ich ja beruhigt :) Weißt du zufällig warum das so ist?

Bitte nächstes Mal die Überschrift so formulieren, dass sie auch "Sinn" ergibt, denn deine Überschrift suggeriert, dass du dich wunderst, dass du kein Bild mehr vom Mac bekommst, wenn du den Monitor ausschaltest... hab mich schon ein wenig auf ein Troll-Fest gefreut ^^

Nichts für ungut, aber findest du nicht, dass du mit dem Herz- und Nieren-Test etwas übertreibst? Ist doch mindestens der zweite Thread dazu heute...
Wenn alles wie geschmiert funktioniert, ist das doch toll.

Singler schrieb:
deine Überschrift suggeriert, dass du dich wunderst, dass du kein Bild mehr vom Mac bekommst, wenn du den Monitor ausschaltest

hab ich mir vorher auch schon gedacht als ich mir die Überschrift nochmal durchgelesen hab :D aber mein Gott, vll bekomm ich so immerhin mehr Klicks...

Das war für mich der einzige Grund warum ich das hier überhaupt erst gelesen hatte, die Überschrift war zu gut :evillol:

Manche Leute geben sowas aber wirklich als Fehlerbeschreibung an, ich hatte mal einen iMac zur Reparatur bei dem der Besitzer angegben hat: Keine Bildausgabe im Standby
Da kein Defekt vorlag hab ich ihm das Ding wieder so zurückgeschickt.

Zurück
Oben