Mac OS 10.6 installiert bereits seit über 5 Stunden

Khaleesi

Captain
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Mac gekauft. Wollte das Gerät nun auf Werktagseinstellungen zurücksetzen und habe daher begonnen Snow Leopard 10.6 zu installlieren. Konnte auch bisher kein Menü finden, dass mir das Löschen der Festplatte erlaubt hätte. Sollte ja eigentlich im Installationsprozess kommen.
Nun läuft die Installation aber bereits seit über 5 Stunden und der Balken ist erst zu einem Sechstel voll, das kann doch nicht normal sein oder?
Möchte die Installation aber nun auch nicht mittendrinn abbrechen.
Hat jemand eine Idee?
Handelt sich um eine weiße Disc (vollversion), keine graue.

LG

10.6 war wohl auch vorher drauf. Das Problem ist nur, dasss die Installation nun seit gestern läuft und nicht mehr weitergeht, ich kann das ganze aber schlecht unterbrechen oder?

Hast du die Festplatte formatiert und überprüfen lassen, oder nur Osx drübergebügelt.... Und ganz wichtig: hast du selber gesehen, dass 10.6 drauf war und die Kiste so lief? Welcher Mac ist das?
Eine neuinstallation dauert in der Regel keine 60 Minuten.
Also entweder ist ein hardwaredefekt oder 10.6 läuft nicht, oder ist das nur eine Update cd?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber Problem hat sich mittlerweile gelöst, habe einfach entgegen aller Warnungen abgebrochen. Nun läuft alles, wie es soll.

LG

Zurück
Oben