Mac OS auf Desktop C PC spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overroller

Captain
Hi, ich hab mal ne Frage, die Sache ist die, ich wollte eigendlich gernen nen Mac haben, aber das Problem ist dort einfach die Spieletauglichkeit in meinen Augen.

Es geht um meinen Multimedia PC der am TV hängt wo ich auch hin und wieder mal ein Spiel Zocke.

Nicht Falsch verstehn es geht mir nicht darum das ich nicht das Geld ausgeben möchte für nen Mac es geht mir halt darum das ich mit nem Mac nicht Zocken kann, da er keine vernünftige Graka hat.

Daher wollte ich mir eigendlich das MaC OS X Snow Leopard kaufen und es als zweit OS neben Windows 7 aufspielen.

Ich würd den PC dann halt größtenteils auch unter Mac nutzen nur wenn ich mal was daddeln will unter Windows booten.

Jetzt ist die Frage, ist das ohne weiteres möglich das aufzuspielen, und wie schaut das mit Treibern aus, bzw was kann man machen um das möglich zu machen ?

mfg Overroller

1. Snow Leopard ist viel zu alt, Mountain Lion
2. Windows ist als HTPC System deutlich besser zu gebrauchen
3. Falscher Platz für das Thema, bei CB wird dir niemand Auskunft darüber geben können/dürfen/wollen

4. Zur Performanc bei Macs: Kommt auf den Mac an, der neue iMac 27" mit GTX675MX oder gar GTX680MX ist schon sehr flott. Gut gegen 3x 7970 hat er jetzt eher weniger eine Chance.

Es gab mal USB Module, mit denen man OSX vormachen konnte, dass der PC ein Mac sei.

Die Firma hat aber meines Wissens einen Rechtsstreit mit Apple verloren. Dein Wunsch ist also leider nicht legal umsetzbar.

Was gehen sollte ist, eine VM aufzusetzen und darin OSX zu nutzen. Voraussetzung ist dafür glaube ich nur, dass Du eine OSX Lizenz besitzt. Da Du aber hauptsächlich darunter arbeiten willst dürfte das für Dich nicht sehr interessant sein.

Wenn du OS X Mountain Lion nativ laufen lassen möchtest musst du dort deine GTX460 als Hauptgrafikkarte nehmen. Crossfire oder SLI unterstützt OS X nicht und eine HD7970 auch nicht. Man hat mit der HD7970 zwar ein Bild aber zurzeit keinerlei Grafikbeschleunigung.
Da ruckelt die ganze Benutzeroberfläche nur.

Aktuelle Nvidiagrafikkarten wie die GTX680/GTX670/GTX660 Ti und auch die GTX460 laufen problemlos. Habe zur Zeit eine GTX560 Ti am laufen.

Am besten erstmal schauen ob die VMware Lösung reicht.

Mit gekaufter OS X Lizenz ist es in Deutschland nicht illegal sich einen Hackintosh zusammenzuzimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf legalem Weg ist es nicht möglich, daran ändert sich auch nichts wenn du dir irgendeine OSX Version kaufst. Um deine Hardware zu laufen zu bekommen muss du immer das Betriebssystem "verbiegen" und da fangen die Probleme schon an.

Mein Tipp: kauf dir einen Mac mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben