Mac OS auf Windows PC mit Unterteilung in zwei Bildschirme und Unterstützung von Xcod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iamAlex1094

Newbie
Hallo Computerbase-Community,

ich möchte mir meinen Arbeitsplatz neu einrichten und effizienter gestalten. Dazu gehört, dass ich zwei Bildschirme zum Arbeiten benutzen möchte. Da ich mit der nur für Apple verfügbaren Software Xcode programmiere, hatte ich zuerst überlegt, mir ein neueres Mini Mac Model zu kaufen. Das Problem hierbei ist, dass eine Unterteilung in zwei Bildschirme nur mit Apples Thunderbolt Displays möglich ist. Diese sind mir aber viel zu teuer, weshalb ich auf die Idee kam, mir einen leistungsstarken Windows Rechner zuzulegen und z.B. die Festplatte partitioniere, um hauptsächlich Mac OS darauf laufen zu lassen.

Nun meine Frage:
Wird die Unterteilung in zwei Bildschirme auch Unterstützt, wenn ich auf einem Windows Rechner Mac OS lade und normale Samsung Bildschirme benutze?
Und habe ich irgendwelche Einschränkungen in Mac OS, wie zum Beispiel inkompatibilität von Programmen wie Xcode?

Hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich ausdrücken und hoffe auf gute Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Ist ohne weiteres nicht machbar und verstößt gegen Apples Lizenzbedingungen. Support zu Hackintosh wirst du hier nicht bekommen.

Mac OS auf Windows PC mit Unterteilung in zwei Bildschirme und Unterstützung ...

Wie was ist nur mit den Apple Displays möglich?

Meinst du damit du kannst Xcode nur auf zwei Bildschirmen anzeigen mit den Apple Displays ?

Ich nutze ein iMac Late 2011 mit zwei zusätzlichen Fujitsu-Displays

Apples Betriebssystem darf nur auf Apple Rechnern verwendet werden.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Max OSX und Windows via Bootcamp auf einem Mac

@hamaju63

Dann doch lieber VMware drauf und dadurch parallel mit MacOS und Windows arbeiten auf getrennten Bildschirmen

"The purpose of this Apple software is to protect Apple copyrighted materials from unauthorized copying and use. You may not copy, modify, reverse engineer, publicly display, publicly perform, sublicense, transfer or redistribute this file, in whole or in part. If you have obtained a copy of this Apple software and do not have a valid license from Apple Computer to use it, please immediately destroy or delete it from your computer."

Solange du einen echten Mac hast, kannst du OS X auch auf deinen Toaster installieren.

Mac OS auf Windows PC mit Unterteilung in zwei Bildschirme und Unterstützung ...

Nein ich meine auch Mac und dann auf diesen VMware Fusion Pro drauf.

So arbeite ich täglich das beste aus beiden Welten.

Das Problem ist das keiner so richtig weiß was der TE machen will.

Ich habe es so verstanden das der TE ein Multi-Monitorsystem haben will, und nach seinen Angaben kann man Xcode nur dann auf zwei Monitoren betreiben wenn man die kostspieligen CinemaDisplay von Apple einsetzt. Oder geht der TE davon aus das MacOS nur mit den CinemaDisplays mehrere Desktops anzeigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst problemlos mehrere Displays an einen Mac mini anschließen. Den ersten zB via HDMI, und den zweiten dann via mini-displayport. Dazu benötigst du womöglich einen displayport oder DVI adapter. Möglich ist das aber ganz ohne Probleme.

iamAlex1094 schrieb:
hatte ich zuerst überlegt, mir ein neueres Mini Mac Model zu kaufen. Das Problem hierbei ist, dass eine Unterteilung in zwei Bildschirme nur mit Apples Thunderbolt Displays möglich ist.

Das ist Quatsch. Du kannst jeden Monitor daran anschließen. Thunderbold ist kompatibel zu (Mini-)DisplayPort. Haben die Monitore nur HDMI oder DVI oder einen normalen DisplayPort-Eingang benötigt man Adapter. Kostet nicht die Welt.

iamAlex1094 schrieb:
Diese sind mir aber viel zu teuer, weshalb ich auf die Idee kam, mir einen leistungsstarken Windows Rechner zuzulegen und z.B. die Festplatte partitioniere, um hauptsächlich Mac OS darauf laufen zu lassen.

Würde ich nicht empfehlen. Ein hochgerüsteter Mini kostet natürlich einiges an Geld, aber wenn Du für OS X entwickeln möchtest, ist das eine sinnvolle Investition.

EDIT: Wie sich die Bildschirme hinsichtlich dem Desktop verhalten, kann man in den Einstellungen konfigurieren. Standard ist ein Workspace pro Bildschirm. Man kann aber auch einen Workspace über alle Bildschirme verteilen.

http://www.macobserver.com/tmo/article/os-x-how-to-use-separate-spaces-with-multiple-monitors

Zuletzt bearbeitet:
Zum Arbeiten würde ich niemals Hackintosh nehmen. Mit jeden Update kann ja hier wieder irgendein Probleme aufkommen und schwups kannst du vielleicht über Tage nichts mehr Arbeiten. Wenn es aber nur ein Hobby ist kann man es vielleicht versuchen.

also mac und 2 monitore soll nicht möglich sein?
wie kommst du darauf?

und thunderbolt == mini-displayport
hdmi, minidisplayport.. je nach gerät alles vorhanden

kannst du mal genauer erklären, was du denkst, dass nicht funktionieren soll?

mac-mini hat 2x thunderbolt (mini Displayport) 2.0 und 1x hdmi, sprich 3 ausgänge für monitore.. dann gibt es noch für DP teure adapter um mehrere monitore pro DP anzusteuern

mac mini dürfte bald upgedatet werden.. daher würd ich da noch warten.
was ist mit nem gebrauchten imac 21" und dann nen zweiten monitor dazu?

warum holst dir nicht nen mbpr 15" mit 500gb ssd, 16gb ram und i7 aus der bucht etc. mit rest-apple-care.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben