Mac os big sur Probleme (Bluetooth und neustarts ohne grund)

Appl1

Lieutenant
Hallo,

hoffe hier hat einer eine Idee.

Ich bin erst vor kurzen auf Bis Sur umgestiegen weil ich daxhte das die Probleme behiben sind.

Bluetooth geht nicht.
Es soll angeschaltet sein.
Kann kein gerät verbinden.
Der Button fürs aktivieren deaktivieren ist ausgegraut.

Dann habe ich noch folgendes Probleme.
Immer mal wider startet er im Standby neu, Ohne Grund. Wenn er zugeklappt ist.

Hat jemand eine Idee?

Unter Catalina habe ich die Probleme nicht gehabt.

Hab ein Macbook Air von Anfang 2020 mit dem I3

Danke an jeden

Gruß
Appl1

1625736393528.png

1625736429609.png

Anhänge

• 1625736540866.png
    1625736540866.png
    454,6 KB · Aufrufe: 276
Du könntest mal probieren die Bluetooth.plist unter /Library/Preferences und ~/Library/Preferences/ByHost zu löschen. Ansonsten kann auch ein SMC Reset helfen https://www.sir-apfelot.de/nvram-pram-smc-reset-6715/
Hab auch ab und an Bluetooth Probleme seit dem Update auf Big Sur.
Auch das Phänomen, dass sich der Mac (m1) aus dem Ruhezustand ohne weiteres zu tun wieder aufweckt...

noch als Anmerkung wenn ich dann n neustart mache gehts dann wieder, wenn ich Glück hab.
Ergänzung ()

@N1nuzzo hatte ich schon versucht bringt nichts.

SMC reset bringt auch nicht
Ergänzung ()

wenn ich mit time machine ein backup mache, kann ich es unter catalina wieder einspielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Appl1 schrieb:
im Standby neu, Ohne Grund. Wenn er zugeklappt ist.
Hatte ich zwei mal bei meinen Arbeitsgeräten, beide verabschiedeten sich kurze Zeit später. Beim ersten war es die SSD, beim zweiten (nagelneues 16" Macbook Pro) nach wenigen Wochen wegen irgendwas mit dem Logicboard...

Daten scheinen bei dir ja gesichert, das ist wenigstens etwas ;)

Also wenn es die Software nicht ist, eher früher als später mal abgeben falls möglich.

@Appl1
DaysShadow schrieb:
Also wenn es die Software nicht ist
Das müsste man entsprechend noch einmal gegentesten und wieder Catalina installieren. Hast du Big Sur eigentlich clean installiert oder "nur" als Upgrade? Letzteres sollte natürlich eigentlich funktionieren, aber ggf. hat es das hier nicht so richtig.

nur als update.

Dachte das es bei Mac os kein Problem sie wie bei Windows.

kann ich ein Time machine backup was ich unter big sur erstellt habe, unter cataline wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben