Mac OS neben Windows 10 installieren

Mojang123

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Wie kann ich eine älter Mac OS Version (am besten kostenlos) Dual neben einem Windows 10 System instalieren?

Ich stell mir das so vor das ich beim Starten des PCs gefragt werde welches System er starten soll. Desshalb möchte ich es nicht per Virtual Machine instalieren!

Gibt es da eine Möglichkeit?

PS: Habe auf meinem PC eine 1TB Festplatte

LG

Dies ist laut den AGB's von Apple zu MacOS nicht gestattet und somit nicht legal.

Und vor allem geht´s nicht so einfach. Du kannst ein Mac-OS nicht einfach auf beliebige Hardware installieren, da brauchst Du eine recht spezielle Auswahl (nicht High-End nur speziell) und dann ist es immer noch ein Kampf. Lieber ´nen Mac kaufen und Windows zusätzlich drauf, das geht schmerzfrei und ist legal.

MfG

PS: In eine VM kannst Du ebenfalls kein Mac-OS installieren, weder in VirtualBox noch in VMWare, das klappt nur mit massivem Aufwand...wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man entsprechende Hardware hat ist die Installation in einer VM von Mac kaum/nicht möglich. Eine richtige Installation kann gehen, wenn die Hardware aber nicht perfekt abgestimmt ist, gibt es nur Probleme. Und selbst dann ...

Hol dir einen Mac, schau dich auf Ebay um oder ähnliches wenn du das Betriebssystem wirklich haben willst

Einige auf Youtube schaffen dies aber..Also ist es nicht unmöglich...

Außerdem sollte man minimum i7 2k und sowas haben. Das hab ich alles

Kommt darauf an, wovon du überhaupt redest? Meinst du jetzt MacOS oder OS X?

surogat schrieb:
Kommt darauf an, wovon du überhaupt redest? Meinst du jetzt MacOS oder OS X?

Ich kenn mich da nicht so aus :d Ich möchte einfach das Betriebssystem eines Apple PCs haben...

Tja, wenn es irgendein Apple-Betriebssystem sein soll, gibt es haufenweise Emulatoren, die irgendein Gerät emulieren. Aber nativ zum Laufen direkt auf der Hardware bekommst du eigentlich nur die Intel OS X-Variante. Die kostet Geld und läuft nicht ohne Modifikationen auf normaler Hardware. Stichwort Hackintosh. Die Suchmaschine wird dir da weiterhelfen.

Zurück
Oben