MAC-OS Wie Darstellung vergrößern

dorian.grey

Ensign
Hallo liebe Base-ler,

kann das wirklich sein, dass man bei Mac OS X die Darstellung nicht skalieren kann?
Bei Windows kann man alle Symbole, Schriften und auch sonst alles auf 125% oder 150% der Standardgröße vergrößern, falls man einen hochauflösenden Bildschirm hat.

Gestern habe ich meinen iMac an einen 22" Monitor mit 1680er Auflösung angeschlossen und finde die Darstellung zu fein.
Ich habe auch schon Google befragt, aber nur Forenthreads gefunden, wo so schlaue Tipps wie die Auflösung niedriger zu stellen empfohlen wurden. *facepalm*

Daher nochmal an Euch, gibt es eine Möglichkeit generell alles größer zu machen?
Ergänzung ()

Vielleicht als Ergänzung, wie kommen Mac-User zurecht die einen HD Bildschirm haben?

Ich helfe mir einfach mit ctrl + zoom. Das vergrößert den gesamten Bildschirminhalt. Eine generelle Vergrößerung ist mir nicht bekannt. Du kannst aber Symbole vergrößern: Rechtsklick im Finder -> Darstellungsoptionen einblenden --> Symbolgröße! Ansonsten kannst du oft auch einfach zoomen, wie auf dem iPhone wenn du ein Touchpad hast.

hab nen 27" iMac und komm damit eigentlich super klar Auflösung 2560x1440.
Blöde Idee hock dich vllt ein wenig näher dran :)

Ein generelle Einstellung um alles zu vergrößern ist mir nicht bekannt, da bleibt dir nur noch die Auflösung zu verringern. Schreibtischsymbole und deren Textgröße lassen sich per Rechtsklick auf dem Schreibtisch vergrößern. Das Dock lässt sich vergrößeren. Im Browser kannst Du mit cmd + "+" eine Website komplett vergrößern. Im Finder lassen sich ebenfalls die Symbole vergrößern.

Viel Spass mit deinem iMac!

Das hat geholfen! Vielen Dank!

Zurück
Oben