Mac OS X Installation auf SSD

j3tho

Commander
Servus,

hab gerade meine Intel SSD in mein MBP eingebaut und wollte OS X neuinstallieren.
Da ich mit OS X noch recht unerfahren bin, da ich das MBP erst 1,5 Monate habe, wollte ich eig nur ne kurze Frage stellen:

Muss man bei der SSD Installation irgendwelche Einstellungen beachten (Stichwort AHCI Alignment z.B.) oder macht OS X das wie Win7 eig alles selbstständig?

Schönen Abend noch,
Freaky

Alles klar, danke
Dann leg ich gleich los

es fragt schon während der Installation, ob man die Daten von einem TM Backup restaurieren möchte!

ich habe aber gehört, dass Mac OS den Trim Befehl nur für "bekannte" (sprich von Apple vertriebenen) SSD's frei gibt und man bei selbst nachgerüsteten noch einen Patch installieren muss oder eben kein Trim hat!

Nabend, OSX ist sehr selbstständig, es macht wirklich alles von alleine und dass auch noch sehr gut und sehr schnell.

Bin auch froh ein Macbook zu haben, habe keine Probleme mehr.

Den Patch würd ich erstmal lassen, ich denke, dass das ganze sich mit OSX Lion dann eh hat.

Danke für die ganzen Antworten.
Das mit noatime werde ich noch machen.

Ja hab ein 2011er MBP allerdings nur ne Intel 320er

Ist auch besser so, ich hatte zuerst eine Sata-3 SSD in meinem 2011er und nur Hänger und Datenfehler.
Jetzt hab ich die Intel 320 im Mac und die C300 im PC und alles ist gut.

Naja von Intel 510er hab ich auch nix schlechtes gehört.
Allerdings ist mir der Aufpreis bei gefühlten 2% Geschwinigkeitssteigerung bzw 0,5-1s schnelleren Programmstarts nicht wert. Da ich den Laptop auch nur für die Uni und Surfen benutze, erst recht nicht.

Sie hat halt Sata 6Gbit, und das funktioniert bei manchen MacBooks 13" 2011 nicht reibungslos. Das hab ich am eigenen Leib erfahren und in diversen Herstellerforen, z.B. Crucial, Intel und OCZ nachgelesen.

Zurück
Oben