Mac OS X USB-Stick bootet nicht (Auf Windows 7)

Indorant

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich wollte meinen PC Dual booten und zwar mit Windows 8 und OS X Mavericks (Zurzeit läuft Windows 7).

Ich habe den Stick fertig bootfähig gemacht in einer virtuellen Maschine (Virtualbox) nach diesem Tutorial (Methode 2): http://www.zdnet.de/88173531/os-x-10-9-mavericks-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Jetzt wollte ich ganz normal von diesem Stick aus booten, doch wenn ich den Stick auswähle ist der Bildschirm 2 Sekunden lang schwarz und dann wechselt er wieder normal zu Windows 7 und startet es.

Im BIOS habe ich: USB Lagacy [Aktiviert]
UEFI [Disabled]
Intel Virtuallisierungstechnologie [Aktiviert]

Mein Stick: Intenso Alu- Line 8GB (USB 2.0)

In der Virtuellen Maschine so gebootet (Methode 2) : http://www.zdnet.de/88173531/os-x-10-9-mavericks-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Braucht ihr noch etwas?

Woran liegt es?

Mein PC: Lenovo IdeaPad Y580 (2099)

Intel Core 15-3210M CPU @ 2.50 GHZ 2.50GHZ

8GB Arbeitsspeicher

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. Danke schonmal im vorraus.:)

du hast einen usb-stick bootfähig gemacht, und willst von dort aus so mir nichts, dir nichts mal OSX auf der hardware laufen lassen. hmm... tja, das wird dir nicht ohne weiteres gelingen.

mal abgesehen davon:
Indorant schrieb:
Ich wollte meinen PC Dual booten und zwar mit Windows 8 und OS X Mavericks (Zurzeit läuft Windows 7).

Ja ich hab mir auch viel Tutorial dazu angesehen und dort hat es ja auch funktioniert... Ich würde meinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann losbooten aber erst wenn ich mir sicher bin das es klappt

link dazu bitte.

bitte keine yt videos - die kann ich hier @work nicht anschauen.

ähm ja, der link zu giga zeigt, wie man 10.9 auf einem MAC neu installiert, und zwar clean. da kommt kein windoof vor.
den bootfähigen stick kannst du an einen mac klemmen, und dort 10.9 installieren.
was der im video macht kann ich dir nicht sagen. was ich aber weiß ist, dass man nicht einfach ein OSX auf andere hardware zum laufen bekommt, schon gar nicht mit der originalen iso von apple.

Jaa aber genauso hat er es im Youtube Video auch gemacht nur halt in einer virtuellen maschine. Und es hat funktioniert

Indorant schrieb:
in einer virtuellen maschine
das ist der springende punkt.

dort kann man OSX mit bastelei laufen lassen, aber so out-of-the-box auf irgendeiner hardware, das hätte ich noch nicht gesehen oder gehört.

Hackintosh - kann man mal versuchen, hab ich noch nie selbst gemacht (Hab nen Mac ^^ ) . Würde ich von abraten.
Läuft in den meisten Fällen die ich kenne nicht so stabil. Und erst recht nicht so schnell wie normal.
Wenn du OSX mal ausprobieren willst, gibt es auch fertige Images für VMWare unter Windows. (Wobei das natürlich genausowenig Legal ist wie Hackintosh AFAIK)

also wenn im Video selber schon von "semi legal" die Rede ist, dann wäre ich vorsichtig!

Also ganz ehrlich, ich halte sowas für absolut "Scheiße"!!!
Zitat: "Mavericks ist kostenlos! Ihr habt ja nur nicht die Hardware dazu gekauft..."
Apple gibt Mavericks eben KOSTENLOS FÜR LEUTE, DIE EINEN MAC GEKAUFT HABEN her, nicht für Leute ohne Mac!

Und dann kommt der Hammer: "es gibt ja auch genug illegale Windows Kopien, habt ihr schonmal davon gehört, dass jemand deswegen verhaftet wurde?"

Äh geil, ist zwar illegal, aber dir passiert da nix, mach ruhig weiter!

Für MICH ist das die Definition von asozial!

Indorant schrieb:
Im BIOS habe ich: USB Lagacy [Aktiviert]
UEFI [Disabled]
Intel Virtuallisierungstechnologie [Aktiviert]

Mein Stick: Intenso Alu- Line 8GB (USB 2.0)

Woran liegt es?

Hi Indorant,

das liegt an mehreren Dingen: Virtalisierung, (U)EFI und Treiber.

Apple verwendet EFI1.4 und das UEFI der (Windows-)PC ist EFI2.x. Diese beiden Versionen sind nicht kompatibel zu einander.
Ohne den SMC eines Mac wird dir die DSMOS.kext (ein Treiber) Amok laufen und ein Booten verhindern (DSMOS steht übrigens für "Don't Steal Mac OS").
Die Virtualisierung müßte im BIOS/UEFI oder per Software deaktiviert werden.

Alles lösbare Probleme, doch Mac OS Mavericks ist ein kostenloses Upgrade für echte Macs, dh. du verstößt gegen so einiges was auf totem Holz geschrieben wurde. Etwas anders sähe es aus, wenn du wenigstens Lion oder Mountain Lion gekauft hättest...

Beste Grüße,
Laberlohe

Vielen Dank für euren Antworten...

Ich verwende es doch lieber weiterhin in der Virtuellen Maschine :)

Zurück
Oben