Mac osx Leopard intel gma Farbsättigung

styleven

Ensign
Hallo

ich habe mir vor kurzen jetzt noch die ältere Version vom mac mini gekauft.Dadrin ist der c2d 1,82ghz und die intel gma 950.Ich möchte gerne die Farbsättigung (allgemein)erhöhen,da das bild bei mir ziemlich blass erscheint.Über die Monitor Kalibrierungsoption erlange ich nicht den gewünschten Effeckt.ich hätte gerne so eine Einstellung wie bei nvidia oder ati karte im Kontrollcenter.Da konnte man schrittweise die Farbsättigung des Monitors erhöhen.
ps:es ist die neuste Version von leopard. glaube osx 10.5.6?

wie mache ich das am besten?
danke im vorraus schon für eure antworten

Das ist mein erster Beitrag.
Hab mich extra wegen dir registriert.
Wie ich dein Problem verstanden habe, möchtest du den Kontrast erhöhen, also gehe wie folgt vor:

Systemeinstellung> Bedienungshilfen> Bei Monitor kannst du den Kontrast anheben.

Bitte.

Gruß,
Edin

Ja super danke das kommt schon nah an dem ran was ich eigentlich machen wollte.Normalerweise hab ich nach einer richtigen Farbanhebung gesucht,wie man sie vom Fernsehr her kennt.
Diese Option kannte ich aber auch noch nicht,also danke das du mir geantwortet hast:)

also wenn jemand noch weis ob oder wie man die Farbsättigung erhöhen kann(stichpunkt leuchtende Farben,ohne weisanhebung:) wär mir auch sehr geholfen:)

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen obwohl ich vom Pc her viel viel bessere Karte gewohnt bin^^doch die ziehn den soviel Strom wie der ganze Mac Mini;)^^

Es geht wie gesagt nur um die Farbensättigung,wie man es von ati control center her kennt.
Hat den den Intel kein Control menü software oder sowas?

Doch, hat es, in der Monitorkalibrierung im - das heißt entweder Expertenmodus oder Erweiterter Modus oder so ähnlich und muss irgendwo im Kalibrierungsassistenten extra ausgewählt werden (Häkchen) - hab grad wenig Zeit, deswegen kann ich grad nicht genauer nachscheuen, aber ich habe mal meinen Output an den Fernseher so konfiguriert. ;)

nein da steht leider nur Farbtemperatur womit ich einen Farbbereich nachkorigieren kann nicht aber den Farbwert aller Farben erhöhen;)

krieg langsam angst das das wirklich nicht geht;(^^
dabei bin ich so angetan von osx:)
eventuell irgentwelche tools die versteckte grafikkarten eigenschaften freischalten?

Den Farbwert aller Farben erhöhen geht doch eigentlich sowieso nicht - entweder ist der Kontrast auf Maximum oder nicht und das stellst du ja mit den drei (oder vier) Einstellsequenzen, wo dieser komische Schatten vor der gestreiften Fläche mit dem Hintergrund übereinstellend gemacht wird, ein. ;)

mhh so richtig kriege ich durch die Kalibrierung aber nicht den gewünschten Effekt.Stell ich den Kontrast hoch verschwindet schnell alles ins weisse.
Wahrscheinlich bin ich von meiner Kinderstubenfarbeinstellung vom Pc her zu verwöhnt.
mhh nungut ich habs nun nochmal mit der kalibrierung eingestellt,und das maximum an machbaren,und ertragbaren genommen.
für den Fall das noch jemanden dazu etwas einfällt könnt ihr gerne schreiben:)

danke für eure antworten