• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mac Pro Gehäuse -> normales ATX Board einbauen?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich find das gehäuse vom mac pro ganz gut und würd da gern meinen pc reinbauen...
ist das möglich?

von hinten sieht das aus wie ein auf den kopf gestelltes und rechts montiertes atx board...
also dürfte das von den slot-blech-dingern und der position der i/o-blende kein problem sein oder?

@edit:
es geht um den neuesten mac pro... den mit dem komplett alu gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es geht. Aber mal eine andere Sache: wo hast du das Gehäuse her? Kann man das irgendwo leer bestellen?

Möglich ist alles, ich meine auch schon einen Casemod mit PC im MAC Gehäuse gesehen zu haben. War glaube ich nur mit bissel Dremeln und neuen MB Haltern verbunden...

gut mal schaun...
vllt hol ich mir eins^^
also das hat noch keiner gemacht oder?

@xone92:
ka ob du das von apple direkt bekommst... ich hab da so meine quellen woher ichs bekomm ;)

Amarok2 schrieb:
@xone92:
ka ob du das von apple direkt bekommst... ich hab da so meine quellen woher ichs bekomm ;)

Aha, und sind deine Quellen eventuell auch für andere Verfügbar??

xone92 schrieb:
Keine Ahnung ob es geht. Aber mal eine andere Sache: wo hast du das Gehäuse her? Kann man das irgendwo leer bestellen?

Das kriegst du auf eBay unter 100€ ;)

B2T:

Wenn du dich entscheidest es umzubauen, mach bitte ein Tagebuch hier auf Computerbase auf, würde es gerne verfolgen ;)

Naja bei diesem umbau sieht es ziemlich nach Pfusch aus :freak:. Aber das bekommt man bestimmt besser hin :D

BILD 3

wenn ich das mache bzw. zeit hab, dann wirds auch hier in cb reingeschrieben ;)

hab grad aber nen anderes projekt am laufen...

@iDave: zeig mir mal bitte eine Auktion bei der du ein Mac Pro Gehäuse (nicht G5) für unter 100€ bekomme. Aus den USA bekommst du mit viel Glück eines für 80-90€ und dann kommt min noch nen 50er an Versand nach Dt drauf.

ich hatte die Idee auch schon der Anschaffungspreis hat mich dann abgeschreckt. Und das ganze Gehäuse ist aus gehärtetem Alu -> viel Spaß beim Sägen.

Ich will jetzt nicht demoralisierend sein aber es sieht leichter aus als es ist.

http://www.ebay.com/itm/NEW-Early-2009-Apple-Mac-Pro-Case-Bundle-620-4224-NO-Power-Supply-/400300535640?pt=Apple_Desktops&hash=item5d33c56f58#ht_1272wt_1139

Das sind so die Standartpreise aus den Staaten

@stardg
ich weis nicht was du meinst...
ich will nen g5 gehäuse umbauen und die gibts bei ebay schon für nen paar euro...

StarDG schrieb:
@iDave: zeig mir mal bitte eine Auktion bei der du ein Mac Pro Gehäuse (nicht G5) für unter 100€ bekomme. Aus den USA bekommst du mit viel Glück eines für 80-90€ und dann kommt min noch nen 50er an Versand nach Dt drauf.

ich hatte die Idee auch schon der Anschaffungspreis hat mich dann abgeschreckt. Und das ganze Gehäuse ist aus gehärtetem Alu -> viel Spaß beim Sägen.

Ich will jetzt nicht demoralisierend sein aber es sieht leichter aus als es ist.

http://www.ebay.com/itm/NEW-Early-2009-Apple-Mac-Pro-Case-Bundle-620-4224-NO-Power-Supply-/400300535640?pt=Apple_Desktops&hash=item5d33c56f58#ht_1272wt_1139

Das sind so die Standartpreise aus den Staaten

Bitte sehr: http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-Pr...ps=63&clkid=8779799531436308873#ht_500wt_1111

G5 findest du noch mehr....

@StarDG: Gehärtestes Alu? Es gibt hochfeste Aluminiumlegierungen wie z.B. das oft im Flugzeugbau oder im Rennsport eingesetzte 7075 T6. Das ist aber zum Bearbeiten oft besser geeignet da "billiges" weiches Aluminium z.B. beim Sägen/Dremeln/Bohren schmiert...
Edit: Vielleicht meinst du die Oberflächen, diese können Eloxiert sein (ist dann z.B. Schwarz oder Rot) aber das ist nur eine hauchdünne schicht.

Zuletzt bearbeitet:
@edit:
es geht um den neuesten mac pro... den mit dem komplett alu gehäuse...

dann schreib auch so wie du´s meinst

ja sorry... ich hab nichts mir apple zu tun und kenn mich mit dem sowieso nich aus, was apple macht...

das einzige, das ich von apple gut finde ist dieses gehäuse... mit dem rest von dieser firma kann ich nichts anfangen ;)

Zurück
Oben