Mac Pro Intel startet nur bis zum Apfellogo

specio

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
mein 1.5 jahre alter mac pro intel mit system 10.6 startet mit gong und zeigt auch das graue apple logo an, aber das kreisende teil bleibt plötzlich stehen und dann geht nix mehr. die festplatte rattert zwar noch ein bisschen, aber dann ist fertig.

ich hab bereits die harddisk rausgenommen und alle überflüssigen kabel ausgezogen und nur die original-cd zum starten eingelegt. auch die bleibt beim apfel hängen.

beim hardware-test auf der cd (taste D beim booten) ist beim normalen testen alles ok. beim ausführlichen test bleibt der test stehen und nix geht mehr.

ich hab auf beiden ram-bänken ram-bausteine drauf. ich hab mal die eine mal die andere bank rausgenommen. auch das nützt nix, bleibt beim apple-logo stehen.
Ergänzung ()

ah ja ich vergessen zu erwähnen
die löschung von parameter ram und das drücken des startknopfs von 5 sekunden bei ausgezogenem stecker hab ich auch schon probiert
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Powerbook G4. Dort hat es dann geholfen den Mac im Target Mode zu starten, dann mit einem Anderen Mac die HD mit dem Festplattendienstprogramm zu checken und ggf. die Zugriffsrechte zu reparieren. Bei mir war da irgendwas Korruptes auf der Platte.

Falls das nicht hilft wüsste ich auch keinen Rat mehr.
 
danke für deine antwort. ich probiers mal aus. aber ich denke, wenn der computer auch nicht bei entfernter harddisk von der installationscd zu starten ist, habe ich nicht grosse hoffnung
 
reset machen. (ein knopf aufm logic board ;) )
 
vielen dank für den tipp, leider hat das auch nicht das problem gelöst
 
starte x diskwarrior 4.2 von externer hdd ..

bzw. 10.6.2 combo-update nochx installieren.
 
Zurück
Oben