Mac Pro zum reinen Gaming geeignet?

Hallo alle zusammen!

Ich brauche dringent einen neuen PC, den ich haupzächlich zum Spielen nutzen will, und ich möchte wissen, ob ein Mac Pro der aktuellen Generation dafür geeignet ist.

Ich habe mich vorher schon ein bischen über die Mac´s schlau gemacht.
Ich würde mir gerne einen kaufen, weil ich glaube das die Leistung überragend ist und ich dann ersmal ein paar Jährchen Ruhe hätte, bevor ich wieder aufrüsten muss. Auserdem ist er gut verarbeitet und abgestimmt, oder irre ich mich da?

Nun würde ich gern wissen, ob es sinn macht, sie einen Mac Pro zu kaufen, XP drauf zu laden und ihn dann hauptzächlich zum spielen zu nutzen.

Danke an alle für eure Hilfe!!!

Ganz einfach: Nein es macht keinen Sinn. Er is zwar gut verarbeitet, aber der Preis ist nur gerechtfertigt wenn du diese Workstation auch nutzt. Spielen ist nicht Nutzen ;)

Stell dir doch einfach mal selber die Komponenten einzeln zusammen. Und dann überleg dir ob es dir, ob du das Geld, was ein Mac Pro dann mehr kostet, nur für die Qualität ausgeben willst.
Und glaube mir: Du willst es nicht ;)

Mac Pro ist ne Workstation und nicht zum Gaming geeignet (Schau dir mal die möglichen Grafikkarten an).
Für vlt. zwei drittel des Preises bekommst ne sehr gute Kiste die auch zum Gamen neuester Games geeignet ist.
"Für n paar Jährchen Ruhe", das kannste eh vergessen. Dazu ist die gesamte Informatik viel zu schnelllebig (verzeiht das Wort).
Schau dich mal bei den FAQs und Anleitungen um. Da gibts ne Anleitung für Gamer PCs zu jedem Budget.

Mac OS läuft runder als Windows.. Teilweise liegt das am Betriebssystem.. teilweise auch an der Hardware.
Windows auf einem Mac macht den großen Vorteil aber wieder kaputt.

Außerdem ist ein Mac Pro definitiv nicht potenter als ein aktueller PC. Ein paar Jährchen Ruhe ist allgemein nicht drin, aber beim PC eher.
Bei der Verarbeitung von Appleprodukten scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach trifft dies durchaus zu.

Aber ein gut zusammengebauter PC fällt ja auch nicht in sich zusammen, wenn man ihn schubst.

wenn du schon breit bist 2000€+ zu zahlen kann ich dir einen alienware empfehlen.

mit nem macpo ist dir alle aufmerksamkeit auf der nächsten lanparty sicher (verbunden mit vogel zeigen und gelächter). für die kohle bekommste DREI leistungsfähigere gaming-pcs. mac pro lohnt nur, wenn man intensivst und professionell mit 3d, videoschnitt, soundrecording o.ä zu tun hat. da nutzen einem dann auch die zwei quad-core-xeons-prozessoren was. zum zocken reicht ein dualcore.

Ok danke an alle!!! Ich hätte den Mac warscheinlich auch für 1700 euro bekommen, aber wenn das eh keinen Sinn macht werd ich mich mal nach nem anderen PC umsehen.
Danke nochmal!!!

Also bei dem Preis ist dass was anderes ;-) kauf dir den Mac Pro für 1700 € verkauf ihn bei ebay und du machst ca. 500 € Gewinn :D (kommt auf die Ausstattung des Mac Pro an)

Habe mir vor einer Woche einen Mac Pro gekauft und brauche ihn für HD Video und zum Spielen. Ich wollte einen Mac der genauso flexibel erweiterbar ist wie mein bisheriger selbstgebauter PC und da gibts nur den Mac Pro.

Ich muss sagen der Mac Pro ist der Hammer und wohl der beste "PC" den ich jemals besessen habe! Obwohl ich von einer 8800 GTX jetzt auf eine 8800 GT zurück bin, laufen alle Spiele nahezu identisch gut!

Das wirklich gute am Mac Pro ist - mach das Teil einfach mal auf!
Es ist nur ein Kabel zu sehen (zur Grafik) - Festplatten und Speicher sind in Sekunden gewechselt, und die Qualität des Gehäuses erreicht selbst LianLi mit den besten Gehäusen nicht! Zudem ist er auch 100% als Silent-PC zu bezeichnen!!

So, wenn ich jetzt überlege so einen PC selber zu basteln: unmöglich! Einen Xeon Quad Core 45nm PC (mit einem weiteren leeren Sockel), Serverkomponenten, superstabilem Gehäuse, richtig dimensioniertem Netzteil, mit Silent-Lüftern gedämmt oder gar mit Wasserkühlung??? Und am Ende sieht er von Innen eh aus wie ein Wollknäuel mit Freiluftverkabelung und irgendetwas läuft nicht richtig! Nee danke.

Da gebe ich auch lieber etwas mehr aus und kann dazu noch OSX zum Arbeiten benutzen.

Ich bin begeistert vom Mac Pro auch als Spiele PC.

Also geeignet zum Gaming ist die Hardware auf jeden Fall!!

Es ist eben nur die Frage ob einem die Qualität, Einfachheit und Durchdachtheit der Hardware + Garantie (die man bei selbstgebasteltem PC auch schwer ausnutzen kann) + OSX + Stressfreiheit (da keine Inkompatibilitäten) ca. 1000€ Aufpreis wert ist? Mir ja.

P.S. Zudem ist der Wertverlust geringer. Unterm Strich spricht denke ich einiges für den Mac Pro wenn man das Geld übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keinen MacPro, bin aber genau wie givarus vollauf begeistert davon. Es ist wie ein Design-Möbelstück für mich (:D) dafür zahlt man auch ne Menge.

Man zahlt klar einen Aufpreis gegenüber einen "normalen" PC, jedoch muss man da auch noch ein gutes Gehäuse (min. 200 Euro), eine Wakü (min. 250 Euro) und die ideale Aufrüstbarkeit mitberechnen.

mfg

a-b-d

der mac pro ist nicht teurer als andere pcs in diesem bereich. gab mal nen schönen vergleich mit anderen pcs unter anderem auch dell. dabei schnitt der mac pro als billigster ab.
das problem ist nur dass die leistung des mac pro nicht von derzeitigen spielen genutzt werden kann. 8 kerne machen für spiele normalerweise keinen sinn. unter os-x hat man noch den vorteil von multi-threaded open-gl wodurch die prozessoren mit zur open-gl berechnung genutzt werden können - unter windows sind mindestens 6 von 8 kernen arbeitslos beim spielen. aber gerade für diese kerne zahlt man den hohen preis eines mac pro. für reines spielen ist er also im grunde überdimensioniert, jedoch wer es sich leisten kann soll es ruhig machen, es ist auf jeden fall ein schönes (schnelles) stück hardware ;)
Wer Videobearbeitung oder dergleichen macht wird ihn sowieso lieben...^^

@karuso
Außerdem wäre da noch die Server Architektur des Chipsatzes und die FB-DIMM RAM's die extrem teuer sind.

mfg

a-b-d

Der Ram ist nicht das teuerste, wenn man ihn von dritt Anbietern kauft, wenn man natürlich Appleram kauft... besser den bei Apple.
Hab gesehen dass die relativ günstigen Samsung Ram verkaufen.

Dann vergleich das mal bitte mit dem RAM, denn du bei Apple bekommst. Im Vergleich dazu ist es Günstig.
Zudem ist es nicht all zulange her, da zahlte ich für 4GiB non ECC ähnliche Preise. Es ist alles eine Frage ob man sich drüber aufregt oder nicht.

Das wollte ich auch nie behaupten, dass der Apple Store RAM günstig vertreibt.

Schon Interessant, auf dem Apple Store kostet ein 4GB FB DDR2-800 RAM 890 Euro, der billigste Anbieter auf geizhals.at verlangt dafür 258 Euro :D

mfg

a-b-d

Zurück
Oben