MountWalker
Fleet Admiral
Ja, nachdem ich mit Google, Forensuche etc. jede Menge Problemlösungen zu Problemen mit einem mac-Samba-Server und Vista finden konnte, bei denen Anmeldungsprobleme uä. diskutiert werden, frage ich mich, ob es irgendwo vielleicht auch eine Anleitung gibt, wie man überhaupt ewrstmal soweit kommt ein Anmeldungsproblem haben zu können, denn mein iBook mit SMB-Freigabe existiert in der Vista-Netzwerkerkennung schlichtweg nicht. SMB-Freigaben von Vista sind auf dem iBook ertreichbar, aber umgekehrt ist eben schlichtweg keine Existenz da, gar keine.
JHat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und bitte das Problem nicht verkennen: Es geht nicht um Anmeldungsprobleme auf einem von der Vista-Netzwerkerkennung erkannten iBook, sondern darum, dass das Gerät in der laufenden netzwerkerkennung nicht existiert. An der Verbindung des Routers dürfte es nicht liegen, da der Vista-SMB-Server ja vom iBook erreichbar ist.
(auf dem iBook ist nur SMB-Freigabe für Filesharing eingeschaltet)
JHat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und bitte das Problem nicht verkennen: Es geht nicht um Anmeldungsprobleme auf einem von der Vista-Netzwerkerkennung erkannten iBook, sondern darum, dass das Gerät in der laufenden netzwerkerkennung nicht existiert. An der Verbindung des Routers dürfte es nicht liegen, da der Vista-SMB-Server ja vom iBook erreichbar ist.
(auf dem iBook ist nur SMB-Freigabe für Filesharing eingeschaltet)
Zuletzt bearbeitet: