(Mac) TrueCrypt Schreibschutz

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Bei Windows hatte ich sofort Schreibrechte, als ich mein Volume gemountet hatte. Jetzt ist es so, dass ich bei meinem Mac das nicht mehr habe.

Weiß jemand wie ich Schreibrechte bekomme? Ich möchte meine Dateien ja nicht nur ansehen, sondern auch was hinzufügen.

Danke.

ich jab es auf mac von kumpel nie hinbekommen ntfs treiber und truecrypt gleichzeitig zum laufen zu bekommen....
würde also sagen : das wird nix...
entscheide dich für eins....ntfs oder truecrypt

Kann ich meine Daten jetzt vergessen und bin gezwungen wieder auf Windows umzusteigen?

Probier es doch mal selbst aus -Anleitung habe ich oben ergänzt (für den Treiber).

Soweit ich mich richtig erinnere, kann TrueCrypt auch Volumes im Mac-Dateisystem HFS+ formatieren. Wenn du nicht auf NTFS-Zugriff angewiesen bist, dann spar dir das Gefummel mit den Treibern, erzeuge ein neues Volumen mit dem entsprechenden Format und kopiere deine Daten dort hinein. Lesen kannst du sie ja.

Wichtig (aber eigentlich selbstredend): erst drei mal checken, ob das neue Volumen auch funktioniert, bevor du das alte löschst.

Zurück
Oben