Mac über HDMI Kabel Fernseher anschliesen!

Thares

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.106
Hallo!

Habe mir nen HDMI kabel gekauft und es auch angeschlossen und das Bild ist auch da,klappt wunderbar!

Nur woher kann ich es so einstellen das sich der Sound auch übers Fernseher kommt?
Hab nen Win Laptop auch und da klappts wunderbar wenn ich mit HDMI mein Lap mit Ferns...verbinde kommt der Sound auch gleich mit!

Nur bei meinem Mac kommt nur das Bild aber der Sound nicht?Muss ich da was Einstellen das der Sound kommt?Oder brauche ich da noch nen Kabel oder so?

MfG
 
Apfel -> Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe

in der Liste dann Deinen Fernseher auswählen.

Beim ändern der Einstellung lässt manchmal VLC die Quelle unverändert. Daher Programm dann einfach neustarten und alles ist gut :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-25 um 22.47.15.png
    Bildschirmfoto 2011-07-25 um 22.47.15.png
    74,3 KB · Aufrufe: 2.827
Hab den MacBook Pro Auflösung 1440*900,will es an meinem Pannasonnic LCD Fernseher anschliesen.Das Klappt auch,nur TON hab ich keins,Ton kommt nur über Mac und nicht übers LCD Lautsprecher!

MfG
 
Da haste mit deinem Mac Pech,weil so viel mir bekannt ist die GPU das Audiosignal nicht über hdmi mit durchschleift.Also extra ein klinken kabel mitverwenden ist eben Appel.
 
@Felix
Ist nicht unter der Einstellungen unter TON ist mein Gerät nicht Sichtbar!
Ich glaube der minustaurusrex hat wohl recht!
Morgen wieder zum Apple Shop schimpfen^^

Wenns so ist,dann bin ich mal richtig Sauer jetzt!
500€ Win Lap packt das und 2K Macbook nicht grrrr
 
Erst die Macbooks von 2010 können das Audiosignal über den Displayport per HDMI Adapter übertragen, wenn deiner also neuer ist geht es wie es Felix beschrieben hat.
 
Wie schon gesagt unter Einstellungen->Ton ist mein Gerät nicht Sichtbar!Denke das geht wohl nicht!
Muss ich da wohl noch nen Audiokabel zulegen?
 
IDONTTALK schrieb:
Hab den MacBook Pro Auflösung 1440*900,will es an meinem Pannasonnic LCD Fernseher anschliesen.Das Klappt auch,nur TON hab ich keins,Ton kommt nur über Mac und nicht übers LCD Lautsprecher!

MfG

die Auflösung sagt halt nahezu nichts aus wie alt bzw aus welcher generation das gerät ist

schau doch einfach nach welches macbook du genau hast, und da kann man dir dann ggf weiter helfen wenn man etwas mehr infos hat
 
2009 Version!

MfG
 
Ich sehe es an den Specs aus der Signatur.

Ja du müsstest dann noch ein Audiokabel extra mit anschließen von Klinke (Macbook) auf Klinke oder Cinch beim Tv
 
Nein es geht nicht da du ein 2009er MBP hast.
Qualitätsmäßig ist bei dir maximal optische Soundausgabe möglich

EDIT: Da waren ein paar schneller.
 
Also noch nen Audio Kabel zulegen und mein Mac mit mein Gerät anschliesen!

Aber warum klappt das nicht,ich versteh das nicht,das sollte doch normal Selbstverständlich sein oder!

Sonst bin ich sehr dankbar für die rasche Hilfestellungen!

MfG
 
Apple ist halt so arrogant und verweigert sich erstmal allen Neuerungen bis sie irgendwann merken, dass das ja doch ganz gut ist. (Bisschen übertrieben, ich weiß)
Allerdings weiß ich auch nicht ob die verbaute 9400M bzw. 9600GT das überhaupt technisch machen können.
 
Weil Apple das in den 2010er Modellen erst eingebaut hat.

€dit:
Ja, das können sie.
Die 9XXXer mobie generation kann Ton via HDMI wiedergeben.
 
Ich hab 9400 und ne 9600 GT eingebaut!

MfG
 
Hallo,

wie BlackRainbow gesagt hat, dass die 9XXX Generationen den Ton wiedergeben kann, aber nicht alle haben das auch verbaut.
Und apple hat halt auf die 2010er Modelle verschoben.

Man könnte dies unter Bad Luck abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben