MacBok Air Mid 2012 an iMac 27" bzw. 27" DIsplay

SanThali

Ensign
Hallo,

ich möchte mir ein neues MacBook Air kaufen. Ich habe bereits einen 27" iMac und möchte das Display in diesem als Externen Monitor für das Air nutzen. Das würde mit einem Mini-DP auf Mini-DP Kabel ja grundsätzlich gehen oder?
Die Frage ist nur ob die HD4000 die hohe Auflösung von 2560*1440 ordentlich ansteuert. Beim Thunderbolt-Display ist es ja das gleiche.....Nicht, dass, wie schon oft beschrieben, das ganze zum Beispiel beim Srollen in Safari dann laggt. Oder allgemein FPS-Einbrüche sind wegen der schlechteren Grafik im Air.

KAnn dazu jemand Auskunft geben?

Mein MBP (Early 2011, 13" Low) hing problemlos an 22" mit 1920x1080. Gelaggt hat dort mit der HD 3000 rein gar nichts.

Denke nicht, dass Du im nicht-Spielebereich Probleme bekommst :)

Sollte problemlos funktionieren. Ich betreibe mein 2010er 13" MacBook Pro auch regelmäßig in einer FullHD-Auflösung am 23" Monitor und nutze gleichzeitig das interne Display des Geräts. Komme also auch auf eine ähnliche Auflösung 1920x1080 + 1280x800. Da ruckelt nichts. Egal ob Safari, die OpenGL beschleunigte Oberfläche oder ähnliches. Keine Sorge.
Ansonsten noch ergänzend: AppleSupport: "iMac als Display nutzen"

Aber FullHD ist halt net die MEgaauflösung an nem 27" DIsplay...
Hat noch jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben