MacBook 12 Zoll zum Programmieren geeignet?

marco16

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe zur Zeit das Acer Aspire 7738g Notebook, und so langsam wird der Akku schwach und das ganze gerät langsam und es wird Zeit für ein neues Notebook:-)

Ich möchte mit meinem Notebook:
- Programieren, mit Eclipse o.Ä.
- Youtube Videos schauen und Office Anwendungen
- Ein bisschen rumsurfen

Spiele mache ich nicht!

Ist das MacBook mit 12 Zoll dafür geeignet?(http://www.apple.com/de/macbook/) Ich kann nicht so genau sagen ob das fürs kompelieren beim programmieren evtl zu langsam ist.. Der Rest sollte doch auf jeden Fall gehen?
Habt ihr Alternativ Ideen?
Das Notebook sollte auf jeden Fall sehr leicht sein und eine relativ lange Akku Lufzeit haben!

LG Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur solche kleinen Programme sind, dann reicht die Leistung locker.

majusss schrieb:
Nimm lieber ein MacBook Pro retina 13". Das hat wesentlich mehr CPU Power, ein Core-M zum programmieren ist nicht dolle. Warte aber in jedem Fall bis Apple auf Skylake updated. Die jetzige Generation ist uralt.

Stimmt. Wenn ein Apple Gerät gewollt ist, dann würde ich eventuell die nächste Produktpräsentation abwarten. Die sollte im März sein.

Kauf Dir ein 13" Retina. Am besten mit einer 512er SSD. Dann kannst Du OS X und Win10 als Dual Boot fahren und hast die Möglichkeit alle Dev-Env zu betreiben: Eclipse, Visual Studio und XCode, um die wichtigsten zu nennen. Visual Studio ist in der Community Edition kostenlos und XCode ja sowieso.

Zurück
Oben