Macbook (2,0 GHz, 2 GB Ram)

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir ein Macbook kaufen. (Das kleinste mit Unibody)

Nun möchte ich nur noch in einer hinsicht gewissheit haben:

Kann ich mein baldiges Macbook auf meinem Full HD Ferseher in 1920 x 1080 benutzen und
z.b. eine normale DVD Darauf schauen?

Müsste ich mir dafür einen Mini DisplayPort -> to -> DVI -> to -> HDMI adapter basteln?
(und ist dies überhaupt möglich)

----- ----- ------ ------

vielen dank für eure hilfe!

lg, florian

s0x1cK schrieb:
Kann ich mein baldiges Macbook auf meinem Full HD Ferseher in 1920 x 1080 benutzen und
Ich habe an meinem MacBook einen 24" TFT angeschlossen, funktioniert also. Auch in HD.

s0x1cK schrieb:
Müsste ich mir dafür einen Mini DisplayPort -> to -> DVI -> to -> HDMI adapter basteln?
Es gibt schon einige Diskussionen dazu im Internet.
Zum Beispiel: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1794631&tstart=0
http://www.google.de/search?hl=de&q=apple+mini-displayport+hdmi&btnG=Google-Suche&meta=

HiHi,

danke erstmal für deine rasante antwort ....

wenn ich mir z.b. einen HD Ready fernseher kaufe, kann ich dann auf diesen in Full oder HD Ready einen film schauen? (DVD Quli, keine Blueray oder so)

und kann ich dann natür. ruckelfrei Arbeiten (Chatten, Bilder verwalten, Musik verwalten)

Denn meine sorge ist, jetz hab ich ja nen sehr guten Prozessor und eine sehr gute Graka, damit wird das alles wunder bar gehen, odch das Macbook ist ja nun mal ein kleiner Schützling ;D

grüße, flo

Zuletzt bearbeitet:
s0x1cK schrieb:
Denn meine sorge ist, jetz hab ich ja nen sehr guten Prozessor und eine sehr gute Graka, damit wird das alles wunder bar gehen, odch das Macbook ist ja nun mal ein kleiner Schützling ;D
Hä? Ich versteh deine Sorge nicht. :rolleyes:

Von der Performance her funktioniert das auf jeden Fall. In meinem MacBook steckt nur eine Intel GMA950 und ich kann auch auf 1920x1200 spielen, Warcraft 3 zum Beispiel :D

Allso,

das Macbook unterstützt eine Ausgangsauflösung von 1920 x 1080, sprich ich könnte das mac book an dem Fernseher nutzen und damit (wenn ich zu haus bin) DVD gucken und chatten etc.

und wenn ich auf reise bin schön schrieben und musi hören ....

#mfg

Moin Moin,

ich habe auch das kleine MacBook mit UniBody Gehäuse und eins vorweg, das Ding rockt.

Jap kannst du, sofern der Fernseher HDCP unterstützt.
Ich selber habe das mit dem Displayport-DVI Adapter an meinem Fernseher ausprobiert und es funktionierte wunderbar.

Du brauchst nur den Displayport->DVI Adapter und dann ein DVI->HDMI Kabel.
Habe mir damals bei Mindfactory eins für meinen normalen PC gekauft. Mindfactory

Und btw. das ist mein erster Apple und ich muss sagen f*ck of windows ^^
Nach 1-2 Tagen Eingewöhnungszeit wünsche ich mir nichts anderes mehr her.
Windows wird nur noch zum daddeln gebootet.

Gruß

Vic

vielen dank für eure hilfe, nun bin ich mir endlich schlüssig!

doch eine frage hätte ich noch, was passiert, wenn ich das MacBook zu klappe (und grad dvd schaue) geht nur der Bildschirm aus oder das ganze gerät?

#mfg, florian

Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook fährt dann automatisch in den Ruhezustand. Ein sehr cooles Feature, welches mir immer wieder Freude macht. Arbeiten - zuklappen - aufklappen - sofort weiter arbeiten. Sehr angenehm.

Guten Morgen,

allso muss das Macbook immr offen sein, wenn ich auf dem Fernseher dvd gucken möchte?

#mfg

Nein. Du kannst einen externen Monitor auch bei geschlossenem MacBook anschließen und diesen dann nutzen. Das gestaltet sich allerdings etwas umständlicher.
Und zwar so:
  1. MacBook Display offen
  2. Fernseher anschließen, warten bis er erkannt wurde und dann als zweiten Monitor einstellen
  3. MacBook zuklappen - es fährt in den Ruhezustand, Fernseher geht in den StandBy
  4. MacBook (immer noch zugeklappt) mit angeschossener USB-Maus oder -Tastatur aufwecken (irgendeine Taste drücken)
  5. der Fernseher sollte jetzt wieder angehen und das Bild vom MacBook zeigen

Zuletzt bearbeitet:
ahh, alles klar!

vielen vielen dank für eure hilfe

schönen 1. advent noch ;D

Habe das Mini Programm Insomnia installiert. Damit kann man einstellen, ob das Macbook nach dem Zuklappen weiterlaufen soll. Funktioniert einwandfrei. Ich benutze das Programm, wenn ich bei geschlossenem Book Musik hören will. Ausserdem kann man, falls man eine externe Tastatur und Maus besitzt, das Macbook zuklappen wenn man an einem externen Monitor arbeitet.

Zurück
Oben