Macbook 2012 BSOD Win7

Belial666

Cadet 1st Year
Hey,ich habe ein Macbook mitte 2012.

Ich habe nun Mavericks draufgespielt und die HDD in einen Einbaurahmen gesteckt und als Haupt HDD habe ich ne 250 gb Samsung Evo 840.

Ich hatte ewig lange ein MB 2010 und habe da alle 6 Monate bootcamp (also win7) neu installiert und da hat alles funktioniert, meine win 7 64bit OEM version.

Ich habe nun mittels bootcamp mir ein Treiberlaufwerk erstellt(so wie bei apple beschrieben MDOS FAT, MBRFAT benannt, treiber inkl xml datei drauf)

Mittels Bootcamp Bootable win 7 version gemacht (die mit der ich seit ewigkeiten meine rechner aufsetze) und dann partition erstellt.

Die Installation ging bis zu dem Punkt wo ich Benutzername eingebe. Danach kommt ja Desktop vorbereiten => Doch hier steht nach Desktop vorbereiten - Abmelden und dann Herunterfahren. Das MB startet neu und bleibt bei dem schwarzen bilschrim mit dem blinkenden underline hängen.

Meine ansätze: Treiber bei Win Installation vorher einzeln reinladen
PRAM zurück gesetzt
Versucht auf zweiter internen HDD installiert, doch => error 0x80400024

Liegts an der EVO?
Ist der Boot Stick von bootcamp nicht in Ordnung?
ich hab keine Ahnung mehr!!!! habe nun 20h da hinein gesteckt...

Grüße

error 0x80400024

du musst Windows beim Setup mit (U)EFI-Unterstützung installieren, wenn der Datenträger im GPT-Stil eingerichtet ist.

wie mache ich das? habe den selben Fehler jetzt beim installieren von win 8.1 auf die ssd partition.

Update: konnte windows 8.1 auf die 2 interne hdd spielen. Allerdings nicht auf mein hauptlaufwerk die ssd samsung 840 evo.
Bei der win 8.1 installation kam bei der hdd kein 0x80400024 error dafür aber bei der ssd...

Grüße

kannst du mal nachsehen, im welchen Partitionsstil die Festplatten sind?

ich meine nicht FAT, NFS oder NTFS Formatierung sondern den Partitionsstil MBR oder GPT?

Zurück
Oben