MacBook 4.1 OS Update?

lolololol

Lieutenant
Hallo,
sitze gerade vor einem alten Mac White (OS 10.5.8, C2D 2,1Ghz, 2GB RAM) und möchte gerne das aktuellste noch auf diesem Mac lauffähige Betriebsystem installieren. (Es wird auch eine SSD und mehr RAM eingebaut!) Wie gehe ich am besten vor?
Was ich nach google Recherche jetzt rausfand ist das ich:
a) wohl erst auf 10.6 updaten muss, (im apple shop kaufen) und
b) dann per Telefonanruf einen Freischaltcode für 10.7 kaufe, da
c) 10.8 ja nicht mehr läuft? Ist das richtig so?

Wie teuer wird das ingesamt? Ist hier jemand der das schon gemacht hat?
Danke für die Hilfe.:)

Ich glaube selbst 10.7 wird nicht mehr laufen wegen dem Chipsatz. 10.6.8 wird wohl die letze Version sein wenn die überhaupt läuft. Schau halt mal im App Store nach ob du es kaufen kannst wenn ja geht es wenn nein geht es nicht.

Du besorgst dir 10.6 aus dem Apple Store installierst es, und dann gibt es im Mac AppStore 10.7 für 18 € zu kaufen.

10.6 müsste bei 30 € liegen, würdest also auf 48 € kommen.

@Cool Master: 10.7.5 läuft bei mir auch auf einem MacBook 4.1

Hier gibts 10.6.3 bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die schnelle Hilfe, dann werd ich das jetzt mal machen, wobei die allerdings die Frage auftaucht ob nicht auch direkt auf 10.7 updaten kann.
Da hier eine SSD rein soll wäre eine Neuinstallation von 10.7 auch kein Problem, ich mach vorher eh ein Backup mit time machine.

Zuletzt bearbeitet:
http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
10.6 für 18€

10.7 gibt es glaube ich nur noch über den Mac app store der ab 10.6 verfügbar ist.

Edit: Zumindest ich finde Lion nichtmehr im Mac App Store sondern nur noch Mountain Lion. Ist es aber nicht so, dass ML auf jedem Mac läuft, der auch Lion vertragen kann?

Also musst du wohl auf 10.6 mit der CD und dann auf 10.8 mit dem App Store

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben