Macbook Air 11" late 2010 nach DC IN Fix lädt AKKU nicht

soundimpuls!

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe leider mein Macbook Air eine gewisse Zeit lang nicht mit Schutzhülle rumgeschleppt und dabei wurde der Magsafestromanschluss beschädigt. Nachdem ich mir ein Ersatzteil besorgt und eingebaut habe, wird das Gerät im Betrieb zwar mit Strom versorgt, der Akku aber nicht mehr geladen. Das Netzteil hat am Magsafemagnetclip ja eine Statusled, dei eigentlich grün leuchten sollte. Im Betrieb wird mir in der oberen OSX typischen Leiste angezeigt "(lädt nicht). SMC reset schon durchgeführt.

Meine Vermutungen:

- Der Akku ist tiefentladen
-> würde heissen entweder einen neuen besorgen oder ihn zu retten mit einigen sehr, naja sagen wir mir sehr unlieben methoden

- defekt auf dem logicboard
-> hoffentlich nicht, ich bin beim Einbauen wirklich sorgsam umgegangen und ist auch nicht meine erste Erfahrung mit so etwas

- ?(kleine Kontaktstifte zur Aluminiumplatte haben keinen Kontakt)?
-> nach bisheriger Recherche hab ich aufgeschnappt, dass das Aluminium oxidieren kann und somit die elektrische Leitung unterbrochen ist.

Meine Hoffnung:

Irgendjemand hatte das gleiche Problem schon einmal und weiss was man beim macbook air beachten muss.

Vielen Dank für welche Ideen/Ratschläge auch immer!

Ich hatte so etwas ähnliches Mal, aber ich konnte mit einem weichen Radiergummi die Kontakte reinigen. Nur eine Idee!

Zurück
Oben