Macbook Air 13" - ausreichend für Office, Email, Internet etc...

L.A.1

Banned
Hallo,

ist das kleine 13er Macbook Air ausreichend für Office, Emails, Internet, Youtubevideos etc.?

Hätte gerne was kleines, stylishes gehabt und da kommt natürlich das Macbook Air in Frage.

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungsberichte speziell mit dem 13er mitteilen könntet.

Danke.

habe das macbook air 13 (2015 mit i7 und 8GB Ram) und es reicht völlig für diese aufgaben.
der aktuelle i5 ist so schnell wie der alte i7 im macbook air

Warum nicht dann das normale MacBook? Das ist doch noch kleiner, stylischer, viel leichter und hat ein wesentlich besseres Display.

Ist dafür aber einige 100€ teurer.

1349€ vs 1499€. Das hält sich. Das Air ist halt technisch veraltet. Das TN Panel ist gut, reißte aber 2013 schon keinen mehr vom Hocker.

Ich meinte das 13er welches momentan für ca. 1000 Euro überall angeboten wird.

Hab auch das 2015er Air mit dem i5/8GB und nutze es täglich für diesen Aufgabenbereich. Gerade zusammen mit nem iPhone und Cloudsync läuft das schon kongenial. Dazu noch den Bildschirm übers AppleTV teilen. Es läuft einfach alles ohne irgendwelche Treiber oder Frickelarbeit. Das Touchpad sucht seinesgleichen. Kann es sehr empfehlen. Dazu noch ne schöne Ledertasche. Einzig das Display (TN Panel) ist zu bemängeln. Da sind die neueren Macbooks weiter vorne. Wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt, würde ich mir trotzdem das neue MacBook 12" zum Vergleich anschauen. Hat das deutlich bessere Display und ist noch etwas schicker.

Deine Anforderungsprofil erfüllt heute wohl jeder Toaster. Was willst Du da hören? Wenn es Apple und billig sein muss, dann bleibt nur das Air übrig.

Dann wird es ja die 128GB SSD mit 4GB RAM sein. Das macht auf lange Zeit keinen Spaß. RAM kann man ja noch upgraden, aber an die SSD wirst du gebunden sein und 128GB sind nicht wirklich viel Speicherplatz.

Die 4GB Version ist EOL und die 128GB SSD kann man mit Adapter aufrüsten, ist überhaupt kein Problem beim Air. Also bitte vorher informieren.

Zurück
Oben