Macbook Air 2011 schwarz am unteren Bildschirmrand

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit gestern das neue MBA 13" 256 GB i5. Mit ist gestern dann im Fullscreen Mode z.B. bei Safari unten auf dem Bildschirm ein sehr kleiner schwarzer Rand aufgefallen... Ist das bei euch auch so? Sollte ich das Air umtauschen?

MfG Stevie

P.S.: Hab das Samsung Display verbaut.

Habs grade mal getestet: Mein MacBook late 2008 aht bei Safari im Fullscreen Mode keinerlei schwarzen Rand. Aber wenn das bei den Programmen normalerweise nicht der Fall ist, sondern nur im Fullscreen bei Safari, dann ist das MB Air nicht defekt sondern wenn dann passt was in der Software nicht...

"sehr kleiner schwarzer Rand"
Nach meiner "Uhr" ist das "1mm und darunter" ... kann es sein, dass du ein bisschen von oben auf das Display gesehen hast und nur die Dicke vom Glas (=Abstand des Panels von der Oberfläche) gesehen hast? :P

Einfach mal schauen, ob die Auflösung richtig eingestellt ist. Oder ist der Balken nur bei Safari zu sehen?

Ne nicht nur bei Safari. Z.B. auch bei Itunes.
Ich schaue gerade bzw. teilweise von unten auf das Display.
Es sind vllt 1-2 mm max. aber nich mehr.
Die Auflösung liegt bei 1440 x 900 Pixeln.
Vllt ist es auch nur ne optische Täuschung oder so, will ja nur sicher gehen, denn sonst ist es bald zu spät und ich kanns nich mehr umtauschen.

ahh jetzt weiß ich was er meint: ALSO bei allen mobilen Macs ist das so, dass über das GESAMTE DISPLAY inkl. DISPLAYRAND eine Glasplatte liegt. SOmit kann es also vorkommen, dass das Display je nach Betrachtungswinkel ein wenig nach innen versetzt aussieht und somit uU auch ein "schwarzer" Rand entsteht... Ist aber keiner, sieht nur so aus!

Sicher? Das Air hat ja nämlich keine Glasscheibe vorgesetzt?

Ja. Da hat jemand was verkeilt. Das Air sowie das Pro mit High Resolution Display haben keine Scheibe (beim Pro kann man in dem Fall wählen ob mit oder ohne bzw. glossy oder "blendfrei" wählen)...

Ich möchte ja mal behaupten, dass es das MBA nur Glossy gibt --> Glasscheibe ist obendrüber! Du hast wohl kaum den nackten TFT da... das wär ein wenig gefährlich.... Klopf mal an der Ecke dagegen, da sollte es dann sich anhören wie wenn du an eine auf dem Tisch liegende Glasplatte klopfst... und es sollte hart sein... :) xD

okay also brauch ich das nich zu reklamieren oder umzutauschen?

@tripled
Richtig matt ist e nicht, das stimmt wohl. Trotzdem hat es nicht die klassische Glasscheibe + Trauerrand ...

Die scheibe des Airs ist irgendwie entspiegelt, sie ist nich so hochglänzend wie bei anderen glossy displays.

Hab damit auch bei Sonneneinstrahlung kein Problem beim arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem MBA ist dies auch der Fall.
Wenn du genauer hinschaust, siehst du, dass das Display tiefer drin liegt.

Das Alte, aber am Display hat sich ja nichts geändert ;)

Zurück
Oben