Macbook Air 2011 - Unregelmäßige Beleuchtung

benny2009

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe seit Kurzem ein Macbook Air 13 "2011. Wenn ich das Licht des Displays ein wenig dimme und ein komplett weißes Bild lade (zb Fullscreen Word), erkenn ich am Unteren Bildschirmrand, dass die Beleuchtung des Displays ein bisschen unregelmäßig ist. Es lässt sich ein leicht grauer Nebel erkennen, der an manchen Stellen ungefähr 5mm in das Bildinnere reicht.
Das ganze ist aber nur minimal zu erkennen. Wenn ich die Beleuchtung voll aufdrehe ist der Effekt fast null. Muss ich mir hier sorgen machen, dass LEDs ausgefallen sind oder wäre das sofort erkennbar?

Ich hatte davor ein MBA 11 Zoll und auch da war dieser Effekt ein bisschen abgeschwächter erkennbar.

Hatte ich nur 2 mal Pech oder ist das bei diesen Flachen Displays in der Toleranz?

Vielen Dank

eventuell mal ein bild davon reinstellen
wenns wirklich kaum sichtbar ist kanns normal sein, ansonsten einschicken

ist normal. eine vollkommen gleichmäßige ausleuchtung der displays ist aufgrund der panel nicht gegeben.

Was heißt Aufgrund der Panel ? An manchen Stellen sieht es ja auch besser aus.

Ich mache gleich mal ein Bild.
Ergänzung ()

http://www.flickr.com/photos/65954260@N08/

Ich meine vor Allem den den unteren linken Bildrand.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich alles andere als normal. Mein 2011er MBP hat sowas definitiv nicht.

Reklamier es im Laden oder setzt dich mit dem Apple Support in Verbindung

Ist halt die Frage ob man die Displays des MBA und MBP miteinander vergleichen kann. Hat vllt jemand ein MBA und kann mal bei sich schauen?!

Es scheint zwar nicht normal, aber auch kein Einzelfall zu sein - siehe hier. Ich würde es zurückschicken.

Ja vielen Dank. Da schreiben manche dass sie in mehreren Apple Stores waren und alle dieses Problem (manche mehr manche weniger) aufgewiesen haben. Auch die linke untere Ecke ist symptomatisch bei manchen.

Auch wenn dieses Beispiel dann zu viel des Guten ist. http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=296831&d=1312104039

Ich werde meins behalten. Ich merke auch dass es mit zunehmender Laufzeit immer besser wird. Wahrscheinlich auch ein Temperatur Problem.

Anscheinend wird das Problem erst durch die neuen Fullscreen Apps bei Lion offensichtlich. Auf dem normalen Desktop wäre mir das NIE aufgefallen.

Zurück
Oben