Macbook Air 2012 gibt keine Radio Streams aus

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich habe seit geraumer zeit Probleme beim abspielen von Radio Streams,
Soll heißen, ich starte mein Firefox/Safari Browser und gehe zb auf Radio.de
jedoch passiert nichts ich sehe zwar das interface und kann alles anklicken aber beim Puffern ist es wie eine endlosschleife und irgendwann bekomm ich die meldung Fehler aufgetreten.
Selbst wenn ich bei den Radio sendern auf ihre eigenen Links gehe dreht sich beim Puffern einfach der kreis selbst 10 min später kein beginn vom Stream.

Ich bin verzweifelt , würde mich freuenwenn ihr mir ratschläge geben könntet.

Habe schon von firefox und safari die ganzen cookies & caches gelöscht und keine verbesserung.Kasperky ausgeschaltet auch keine verbesserung. Den flash player 3 mal neu installiert.

Gruß Eddy

Du hast ja z.B. bei SWR3 die Möglichkeit, zwischen MP3 und WMV und internes/externes Abspielen auszuwählen. Haste in die Richtung schonmal was versucht?

hab gerade mal geschaut, also die MP3 datei von SWR funktioniert. Es ist lediglich im Browser der fall das einfach nichts davon geht..

Manche Radio-Streams bzw. Plugins benötigen glaube ich auch den Flash-Player, hast Du diesen auch installiert?

Nachtrag: jetzt sehe ich erst, daß Du diesen auch installiert hast...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, also ich meine es hat ja funktioniert. Nur habe ich das gefühl nachdem ich auf Mountain Lion 10.8.1 geupdatet hab (hatte vorher schon ML drauf) ist mir das bewusst aufgefallen.. kann mich aber auch irren

Habe es gerade mit meinem iMac unter ML 10.8.1 bei Radio.de probiert,
keinerlei Probleme...

dann versteh ich nich was bei mir da nicht geht :S hab ja fast nix drauf auf dem Air.. komisch

Hat keiner eine idee ? ich verzweifel immer noch .. also grundsätzlich gesagt zb bei NDR2 bleibt er im hängen beim buffern der kreis dreht sich und dreht sich .. :S

dasproblem besteht auch im Firefox und Safari also ich denk mal da ist das plugin iwie beschädigt aber neu installiert habich den flash player ja auch :S

ob du es glaubst oder nicht, also mit Chrome geht es !.. mir fällt ein ich hatte vorher mal Chrome zum probieren drauf, habe es dann aber gelöscht seitdem ging es nicht mehr! d.h ja das Chrome irgendwas wohl gelöscht hat.. komisch! vielen dank :)

Zurück
Oben