MacBook Air 2013 A1446 startet nicht

artos331

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Bruder hat ein MacBook Air 1466 aus dem Jahr 2013 - das lief bis vor einem Jahr noch, dann hat der Akku langsam den Geist aufgeben (lief nur noch einige Minuten ohne am Netzteil zu sein) und dann hat er es nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich es übergangsweise nutzen. Hab es angeschlossen und leider hat es nicht mehr gestartet. Hab deshalb einen neuen Akku bestellt und ausgetauscht jedoch springt das MacBook leider trotzdem nicht an. Das MacSafe Ladekabel (Apple Original) hat am Anfang orange geleuchtet, jetzt leuchtet es grün. Lüfter etc bewegen sich nicht. Was könnte ich tun oder was könnte das Problem sein?
 
Typischer Fehler wäre Logicboard im Eimer -> totalschaden.

Probiere nochmals ein SMC und PRAM Reset aus, hilft das nichts, bleibt nur der Elektroschrott, es sei denn du findest günstig noch ein passendes Logicboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artos331
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das Logicboard defekt ist? Ich verstehe nämlich nicht, wie das sein kann, da das Macbook davor ja noch lief :/ Hab das SMC und PRAM Reset versucht, hat leider nichts geändert.
 
artos331 schrieb:
Ich verstehe nämlich nicht, wie das sein kann, da das Macbook davor ja noch lief :/
Nun, auch Technik altert und kann (auch unabhängig davon) plötzlich defekt sein.

artos331 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das Logicboard defekt ist?
Die gibt es sicher, ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artos331
steht der ganze Aufwand überhaupt im Verhältnis zum wert des Geräts?

Es ist völlig normal das Hardware von heute auf morgen übern Jordan geht. Das Mainboard was ich vor wenigen Tagen bei nem Kumpel getauscht habe, hatte ein Tag vorher auch noch funktioniert.
 
Musste leider mein Laptop einschicken und weiß leider nicht wie lange es dauert bis ich den wieder bekomme, deshalb dachte ich es wäre vorübergehend eine mögliche alternative
 
Die Teile sind dafür bekannt von heute auf morgen nicht mehr zu laufen. War bri meinem MBA 2011 auch so. Angeblich sind CPU bzw RAM schlecht verlötet und lösen sich nach Jahren mit kalten Lötstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artos331
Zurück
Oben