• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Macbook Air 2013 Akku tauschen, welcher akku

wurstll

Ensign
Halle zusammen,

der Akku meines Macbook Air 2013 ist nun langsam wirklich durch (>1500 Ladezyklen).
Da es ansonsten aber noch vollkommen ausreicht, möchte ich den Akku ersetzen.
Habe mal geguckt, die Preisspanne geht von 40 Eur. ebay, 60 Eur. amazon bis 90 Eur. ifixit.

Jemand schon Erfahrung mit den Austausch-Akkus gemacht?
Würde sonst einfach einen günstigen bei ebay bestellen und reinhauen.
Oder ist dies nicht zu empfehlen? :confused_alt:

Billige Akkus können auch mal zu einem gesundheitlichen Risiko werden, wenn man Pech hat. Ich vermute mal, ifixit verwendet nicht das Billigste vom Billigsten. Am besten wäre vermutlich ein Originalakku. Dieser Shop behauptet mal Originalteile zu verkaufen: https://www.cdx.de/store/products/A...ie-MacBook-Air-13-Mid-2011-2017-Original.html

Beim Tauschen eines Akkus ist auch ein wenig Vorsicht geboten, da kannst du dich an der ifixit-Anleitung orientieren, sind meistens recht gut.

Also von den billigsten Dingern würde ich abraten.
Ich hab schon ein paar Akkus gewechselt und immer bei ifixit gekauft und es nie bereut.

Danke für die schnellten Antworten, das Wechseln an sich ist kein Problem.
Ich denke ich werde mal die goldene Mitte wählen und 60 Eur in den amazon-akku investieren.
Für mehr ist mir das 2013'ner schon zu alt.

Vor ca 2 Monaten habe ich, allerdings für das MacBook Pro 2011, einen neuen Akku, samt Werkzeug, bei ifixit gekauft und kann nur positiv berichten. Hält echt lange durch.

Die meisten Bewertungen der Akkus bei Amazon war mir persönlich zu gemischt, von gut bis schlecht.

Mfg

Zurück
Oben