Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MacBook Air 2019 Ladezyklen
- Ersteller kolle77
- Erstellt am
B
BastianDeLarge
Gast
150 Zyklen sind nichts schlimmes. Kaufs dir wenn du magst, der Preis ist okay. Besonders bei Apple haben die MacBook Akkus eine verdammt hohe Haltbarkeit.
Mein MacBook Air Mid 2013 hat noch 87% Akkukapazität. Bei wesentlich mehr Ladungen.
Ob die 150 in einem Jahr oder nem halben Jahr (rechnerisch täglich 100% laden) zusammen kommen spielt keine Rolle und ist dem Akku selbst auch egal.
Kannst dir ja die maximale Kapazität mitteilen lassen. Lässt sich mit kostenlosen Tools wie CoconutBattery auslesen...
Welches ist es denn genau?
——
Wenn man sich an paar allgemeine Grundsätze für Li-Ion Akkus hällt dann halten die auch ewig (wenn nicht unbedingt nötig nicht unter 30-40% fallen lassen, mehrere kleine Ladevorgänge statt wenige große...)
Mein IPhone XS Max Akku hat nach 15 Monaten Dauernutzung 97% Restkapazität, iPhone 6 was noch hier rum fliegt 85% usw...
Mein MacBook Air Mid 2013 hat noch 87% Akkukapazität. Bei wesentlich mehr Ladungen.
Ob die 150 in einem Jahr oder nem halben Jahr (rechnerisch täglich 100% laden) zusammen kommen spielt keine Rolle und ist dem Akku selbst auch egal.
Kannst dir ja die maximale Kapazität mitteilen lassen. Lässt sich mit kostenlosen Tools wie CoconutBattery auslesen...
Welches ist es denn genau?
——
Wenn man sich an paar allgemeine Grundsätze für Li-Ion Akkus hällt dann halten die auch ewig (wenn nicht unbedingt nötig nicht unter 30-40% fallen lassen, mehrere kleine Ladevorgänge statt wenige große...)
Mein IPhone XS Max Akku hat nach 15 Monaten Dauernutzung 97% Restkapazität, iPhone 6 was noch hier rum fliegt 85% usw...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
KraitES
Gast
Kommt darauf an LiIon hat 1000 bis er unter 80% sinkt.
Bei LiPoly sind es nur 500😉
Edit:
eben nachgesehen hat LiPoly für 750€ Finger weg
Bei LiPoly sind es nur 500😉
Edit:
eben nachgesehen hat LiPoly für 750€ Finger weg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DragonHawk
Ensign
Mein vor einiger Zeit gestorbenes MacBook Pro Mid 2010 hatte noch laut mehreren Tools zirka 82% Kapazität und hatte über 1500 Ladezyklen. Das Gerät war ständig im Einsatz und dauerhaft auf hoher Temperatur (geschuldet durch stärksten i7 1st generation)
Statt ~3 Stunden hielt der Akku nur noch 2,5 Stunden. NIchts wildes finde ich
Bin total begeistert von den Akkus die Apple verbaut!
Statt ~3 Stunden hielt der Akku nur noch 2,5 Stunden. NIchts wildes finde ich
Bin total begeistert von den Akkus die Apple verbaut!
Finde 150 Zyklen auch noch in Ordnung wenn der sonstige Zustand des Geräts gut ist. Dass die Zyklen in so kurzer Zeit entstanden sind, ist wie oben erwähnt nicht schlimm. Lieber so rum als ein acht Jahre altes Macbook mit 50 Zyklen, denn der Akku altert ja auch.
#.kFk
Fleet Admiral
Apple gibt an, dass du nach 1000Zyklen noch min 80% hast. Selbst wenn der akku mal durch ist.... selber tauschen oder bei Apple für 139€ machen lassen.
Das Macbook ist ja nicht gleich ein Fall für die Tonne wenn der Akku mal schwächelt
mfg
Das Macbook ist ja nicht gleich ein Fall für die Tonne wenn der Akku mal schwächelt
mfg
DragonHawk
Ensign
#.kFk schrieb:Apple gibt an, dass du nach 1000Zyklen noch min 80% hast. Selbst wenn der akku mal durch ist.... selber tauschen oder bei Apple für 139€ machen lassen.
mfg
👍
Gerade durch die (hohe) Qualität und den langen Lebenszyklus von Apple Produkten lohnt es sich meiner Meinung nach auch mal Abnutzungskomponenten wie den Akku bei Apple Geräten zu tauschen. Natürlich kostet es Geld, das wissen wir alle, aber ich selbst hatte noch kein Notebook oder anderes nicht-Apple-Gerät, das nach bis zu 10 Jahren nach Kauf noch vom Hersteller weiterhin unterstützt wird, Original-Ersatzteile anbietet und vor allem im Alltag überhaupt noch richtig eingesetzt werden kann.
DragonHawk schrieb:lohnt es sich meiner Meinung nach auch mal Abnutzungskomponenten wie den Akku bei Apple Geräten zu tauschen
Definitiv. Habe vor einiger Zeit erst das 2010er MBP einer Bekannten mit ner SSD ausgestattet und (ohne irgendwelche Workarounds) Catalina installiert, was wunderbar läuft zum Surfen, Netflix, Schreibkram etc.
KamikazeOli
Lieutenant
Also Apple selbst sagt auf der Homepage was von 1.000 Zyklen. Also ich würde da zuschlagen, man muss ja mal überlegen, wie viel Zeit doch nach 1.00“ Zyklen vergehen
KamikazeOli
Lieutenant
Und das trotz der anfälligen Tastatu?
Darkseth88
Fleet Admiral
Definitiv das deutlich bessere Angebot ^^
... Warum auch immer der Verkäufer das teil so "verramscht", wenn es gerade mal 4 mal aufgeladen wurde. Ich finde, das teil würde auch für 1100€~ sehr gut weggehen ^^" Neu kostet es ja aktuell knapp 1300€ (mit 128gb).
Tastatur: Zumindest für 4 Jahre ab dem ersten Kauf ist man "sicher", da es dann kostenfrei repariert wird.
Ich vermute mal, selbst wenn es in 2-3 Jahren verkauft wird für ein neues Modell mit der neuen Tastatur, sollte man es dann ohne (nenneswerten) Verlust verkaufen können.
... Warum auch immer der Verkäufer das teil so "verramscht", wenn es gerade mal 4 mal aufgeladen wurde. Ich finde, das teil würde auch für 1100€~ sehr gut weggehen ^^" Neu kostet es ja aktuell knapp 1300€ (mit 128gb).
Tastatur: Zumindest für 4 Jahre ab dem ersten Kauf ist man "sicher", da es dann kostenfrei repariert wird.
Ich vermute mal, selbst wenn es in 2-3 Jahren verkauft wird für ein neues Modell mit der neuen Tastatur, sollte man es dann ohne (nenneswerten) Verlust verkaufen können.
KamikazeOli
Lieutenant
Gut ein 2019er für den Preis ist krass also meist kosten die dann mindestens 850 aber für 750 kriegt man schon mal ein 2018er aber das finde ich auch schon krass.
wenn man sich mal die 2015er Pro‘s anguckt, die übertreiben damit, wegen den Anschlüssen und wegen der guten alten Tastatur.
wenn man sich mal die 2015er Pro‘s anguckt, die übertreiben damit, wegen den Anschlüssen und wegen der guten alten Tastatur.