MacBook Air Alternative?

BurnE

Cadet 4th Year
Was ich suche:
  • 11-13 Zoll
  • schmal
  • absolut leise
  • Akkulaufzeit 5-8 Stunden
  • gute Verarbeitung
  • 32GB+ SSD-Laufwerk
  • Preis 250-500€

Leider ist das einzige Note-/Netbook was ich gefunden habe ein MacBook Air was preislich aber einfach nicht für mich infrage kommt. Außerdem arbeite ich mittlerweile fast ausschlielich mit Ubuntu und könnte auf einen Umstieg gern verzichten. Die sonstigen Leistungsdaten sind mir eigentlich ziemlich egal, weil es sowieso nur was für unterwegs sein soll also: PDF, Textverarbeitung und ab und zu mal ein paar Youtube Videos.
Als Krönung des ganze wäre ein Touchdisplay zu nennen (ist aber nicht ganz so wichtig und vor allem preislich wohl nicht drin)

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt spontan das x120e ein soll diesen monat auf den markt kommen

schönes mattes display und mit dem 6 zellen akku sollte die laufzeit eigentlich ganz gut sein
282x210x15.6-29.5mm (6-Zellen-Akku)
1.48kg (6-Zellen-Akku)

TalBar schrieb:
wieviel willst du denn ausgeben?
Danke hab ich vergessen hab es oben geändert

user321 schrieb:
Abgesehen vom Preis, Ubuntu bekommste auch auf ein Macbook Air.
Ja Ich weiß. Ist aber irgendwie als würde man sich einen Ferrari kaufen und dann als erstes einen Porsche Motor reinbauen. Findest du nicht?

Zwingt dich ja keiner das Mac OS runter zu schmeißen, aber viele Linux-User und -Entwickler haben Apple-Notebooks da die Qualität gut ist. Was dann auch zur folge hat das die Hardware immer gut unterstützt wird.

Zur Lautstärke kann ich (noch) nichts sagen,

ich aber die i3 version mit dem großen akku und der ssd packt ca5 stunden normales arbeiten unter windows mit linux sollte es etwas länger durchalten (mein x41 macht ca eine stunde mehr unter debian)

ich habe das Thinkpad Edge 13" Black Smooth, ist echt sehr empfehlenswert. Habe den AMD K625 mit 2x 1,5Ghz und 4 GB RAM damit kann man locker Fable und CoD MW I zocken. Mit dem AMD kann man auch gut Strom sparen durch Undervolting (k10stat) :)

http://ndevil.com/lesertest-lenovo-...user-mit-dem-streben-nach-groesserem-0314247/

Akkulaufzeit mit 70% Displayhelligkeit, Undervolting, BT aus und WLAN EINGESCHALTET ~ 3h und 40min

Display auf 33%, UV, WLAN & BT aus ~ 5h

Das Design gefällt mir auch echt gut, keine prollige Lackierung, dezente, matte Oberfläche und ein eingelassenes THINKPAD Logo sieht einfach klasse aus

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
omg mein fehler :) es ist aber nicht sondelich laut zumindest ist mir das nicht besonders durch die lautstärke aufgefallen

BOBderBAGGER schrieb:
ich aber die i3 version mit dem großen akku und der ssd

Wo gibts die denn? Gefällt mir wirklich gut das Ding! hab aber niergens eine SSD Version gefunden ^^

Oder wenn du Student/Schüler bist, kannst du bei lapstars.de kaufen. Dort zahlst du 1. für den Laptop weniger (allerdings nur das i3 Modell und deshalb ohnehin teurer als der bei notebooksbilliger) und 2. kannst du dort ein SSD Upgrade dazukaufen. Dadurch sparst du nochmal einige € und es wird im eingebauten Zustand versendet. Allerdings wird die HDD dann einbehalten.

EDIT: Hier mit mattem Display und i3, allerdings Win 7 Pro. Leider auch etwas über deinem Budget.

Ich empfehle dir das (dualcore) + das!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass Acer 1810TZ bzw. die Touchscreenvariante 1820p wären für dich interessant.

11,6"
8h Akku
und ein Plattentausch ist dort in 2min. möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben