Macbook Air / Hitzeprobleme bei Firefox, aber nicht bei Safari

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey,
Ich spiele gerne zwischendurch auf miniclip.com 8 Pool. Wenn ich es mit dem Firefox öffne dreht der Lüfter recht schnell auf und die Unterseite des NB wird recht warm. Wenn ich jedoch es mit Safari öffne habe ich keinerlei Probleme mit der Temperatur.

Da ich mein Macbook erst seit gestern habe bin ich noch nicht so bewandert was das Apple Betriebssystem anbelangt, deswegen hätte ich da ein zwei Fragen.

Kann ich wo nachschauen wie die Prozessorauslastung aussieht, Temperatur etc.?

Ich benütze Firefox lieber, da ich da das mit den Tabs gewohnt bin und ich das bei Safari nicht hinkriege, dass unter den Lesezeichen das Starttab steht und daneben ein Fenster um ein neues zu öffnen. Ich weiss, dass ich mit cmd+t ein neues Tab öffnen kann, aber paar Sachen will ich doch eher wie gewohnt machen ^^
Also kann ich bei Safari da was wegen den Tabs machen, um es so wie bei Firefox zu haben?

Was du suchst, nennt sich "Aktivitätsanzeige". Gib es einfach oben rechts bei Spotlight ein.

Ich benutze lieber Safari, da man hier mit der 2 Finger Geste nach rechts und links wischen kann um auf Websiten vor und zurück zu springen.

Unter Safari Darstellung-> Tableiste anzeigen. Dann kann du mit einem Doppelklick in die Tableiste einen neuen Tab öffnen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Super Danke!

zumindest bei Firefox (unter Windows) findet man das unter "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - Reiter "Allgemein" dort den Haken bei Hardware Beschleunigung wegmachen.
Sollte auch bei OSX so sein!?

@abrigado
du musst oben auf Firefox (neben dem Apfel) drücken, dann auf Einstellungen und dann steht es schon da unter dem Abschnitt Browsing.

Habe es jedenfalls deaktiviert, jedoch ist das gleiche Problem noch immer vorhanden, auch wenn der Prozessor gar nicht stark benutzt wird (25%). Eben nur wenn ich 8 Pool (Flashplayer im Browser) spiele.
Unter Safari habe ich wie ich gemerkt habe nun doch auch das selbe Problem.

Könnt ihr mir ein Tool vorschlagen, welches mir die Temperaturen anzeigt? In der Aktivitätsanzeige gibt es leider keine Ansicht für die Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb mag Apple kein Flash.. weil Flash CPU Leistung brauch.. und dadurch das LÜfterlein läuft und läuft und läuft

Aber wieso wird dann der Prozessor bei 25% Auslastung so warm, dass der Lüfter anspringt? Ich geh ja mal davon aus, dass es der Prozessor ist, oder ist die verbaute Grafikeinheit der Grund vielleicht?

Flash Brauch prozessorleistung... das kannst du auch auf einem Windows Notebook nachvollziehen. Frag mal Adobe warum das so ist

SpookyFBI schrieb:
Deshalb mag Apple kein Flash.. weil Flash CPU Leistung brauch.. und dadurch das LÜfterlein läuft und läuft und läuft
Und deshalb läufts mit Safari besser? :Freak

-SouL ReaveR- schrieb:
Könnt ihr mir ein Tool vorschlagen, welches mir die Temperaturen anzeigt? In der Aktivitätsanzeige gibt es leider keine Ansicht für die Temperaturen.
iStat Menus.

Zurück
Oben