Ich war schon dem Mac Book Air immer sehr skeptisch gegenüber getreten, bekomme ich doch für in etwa den selben Preis ein Mac Book Pro welches wesentlich besser ausgestattet und mit 2,5 KG nicht wesentlich schwereres Notebook-
Apple spricht zudem so oft davon, das OS X so gut für Designer und Grafiker geeignet ist, ich muss auch sagen das die Interaktion auf OS X wesentlich besser funktioniert, jedoch ist es kein vergnügen auf einem Mac Book Air zu arbeiten, sogar das Display eines Mac Book Pro 15,4“ sollte auf Dauer zu klein werden (alles andere ist in meinen Augen nicht mehr Mobil).
Natürlich darf man für Unterwegs nicht den Luxus erwarten den ein Desktop bietet, jedoch sollte ein Notebook was mich mind. 1699 € kostet schon einiges mitbringen was den Anreiz eines Kaufes rechtfertigt.
Und soll es doch ein 13,3“ Notebook sein, sind bisherige Dell Version wohl die bessere alternative, diese wiegen auch nicht mehr als 2,5KG und sind wesentlich besser ausgestattet, auch Sony bietet in diesem Segment zwar sehr teure jedoch auch gute Notebooks.
Daher wird das neue Dell von mir sicher mit Spannung beobachtet, weil das Mac Book Air bei vielen doch als Non Plus Ultra gilt und ich mich freuen würde wenn Dell Apple zu neuen Verbesserungen und vielleicht Innovationen pusht.