Macbook Air Late 2010 zerschossen?

anima322

Commander
Hallo

Folgendes Problem.

Haben ein MB air late 2010
Das wurde gebraucht gekauft.
Mountain Lion war drauf.
Wollten es zurücksetzen aber das ging nicht wegen apple id vom vorbesitzer.
Gut mit CMD-ALT-R mal eben Wiederherstellung übers Internet.
So und jetzt ist nur lion da.
Aber auch da will er die apple id haben und die geht ja nicht weil mit unserer haben wir lion nie gekauft.

Eine Partition base System gibts.
Aber weder über die Wiederherstellung noch über das Festplatten Dienstprogramm tut sich was.

Da wir kein Medium haben (dvd) geht das auch nicht.

Und beim Neustsrt kommt erstmal nix. Bei CMD-R nur ein Ordner mit ? Symbol.

Tjo und jetzt tut es nix.

Wie komm ich zu 10.6/10.7 oder was ab werk drauf war?
Hat lion das gekillt und der vorbesitzer das auf mountain lion geupdatet?

Hab mir bereits sagen lassen, dass ältere OSX nicht installierbar sind und neuere da will er dann halt die Apple ID haben.
Kann ich es nicht einfach NEU kaufen und dann aktivieren?

Wäre es denn wenigstens möglich das Lion um 18 Euro zu kaufen und dann die Disk in ein IMAGE umzuwandeln für den USB Stick und es damit zu schaffen? Nur schreibt er ja immer: "Apple ist nicht die, mit der das Macbook ausgeliefert wurde" oder gekoppelt oder kA. Nur LATE 2010? Ich will ja garnet Lion ich will nur irgendeines, komme aber über den Wiederherstellungs-Assistent nicht hinaus mehr :(

:(

Shit ^^

AW: Macbook Air Late 2010 zerschossen? :(

Hast du die OVP?
Wenn ja, schau mal, ob ein kleiner USB Stick irgendwo dabei ist.
Dort sollte 10.6 Snow Leopard drauf sein.

Ja hab ich erfahren, dass der das sein sollte aber jetzt kommts.
PUH.. (ich bin ein idiot dass ich sie formatiert hab, also die OS partition... die Recovery hilft mir ja nix da Lion = Apple ID bezogen)

Wir bekamen nur das Book, mit Tasche, kein Stick war da dabei.
Jetzt hab ich ja den Salat DaDare :(

Auf der einen Seite kann ich Lion nicht installieren, weil die Apple ID vom Vorbesitzer, die weiß ich ja nicht.
Und auch sonst kann ich nix machen.

Angeblich ist ja SNOW LEO dabei ab Werk nur die ist ja weg weil lion die Partition überschrieben hat scheinbar?

Vielleicht klappt es wenn ich mir snow leo hole, das image auf einen Stick gebe und damit installiere?

Also kurz gesagt:

Gebrauchtes privat gekauftes macbook air late 2010 mit SSD, wo Lion schon drauf war (sogar Mountain Lion!) und auf der Recovery ist nur Lion drauf, das verlangt aber APPLE ID und die muss die sein, der LION gekauft hat (und das war nicht ich!).

Ich kann nur auf ein Downgrade auf Snow Leo per Stick hoffen :(

Da gabs ja noch keinen Mac Store und somit auch keine Authentifizierung per Apple ID.
:(

Ja hab ich schon gesehen aber fragt er da nicht auch die ID ab?
Oh mann ich verzweifel bald :(

Kann echt nur mehr auf eine Snow Leopard Installation hoffen.
Brauch kein Lion oder Mavericks, mir reicht Snow Leo, hauptsache das Teil FUNKTIONIERT WIEDER!

Dieses Lion auf dem Stick ist ein Blanko Lion. Damit kannst du es wieder installieren. Das ist an keine ID gebunden wie dein jetziges System.

Im Prinzip brauchst du nur ein simples Installationsmedium. Das geht beim Air leider nur darüber. Eine DVD gibt es billiger, aber das geht bei dir ja nicht.

Also reicht es auch sich das Lion von einem Freund auszuborgen?
Oder zumindest kann ich die 18 Euro Version kaufen, daraus ein Image machen, das auf nen Stick geben und dann booten? :)

Hm ja das SNOW LEOPARD ist ja ab Werk drauf, aber die haben beim Verkauf nur das Gerät übergeben in der Schachtel. Sonst nichts :(
Ob da vielleicht noch was drin lag? Muss ich fragen, die Schachtel hab ich nicht hier!

Entspann Dich - alles halb so wild. Melde Dich mit Deiner Apple-ID auf einem funktionierendem Mac an und kaufe Dir Lion oder was auch immer. Von dem Download ziehst Du Dir dann die Install dmg Datei auf den Stick mittels Festplattendienstprogramm.
(Dafür gibt es viele Anleitungen im Netz). Jetzt bootest Du das Air von dem Stick und alles ist gut.

Das Problem ist (und das ist schon wieder so lustig, dass es zum weinen ist!): WIR HABEN SOGAR EINEN MAC
Aber einen alten mit OSX 10.5 Leopard (kein Snow Leo) und der hat keinen Mac Store :(

Das ist echt blöd.

Aber ich verstehe was du meinst :)

Also die 18 Euro im schlimmsten Falle, neu kaufen, Image ziehen, fertig :)

Und da hab ich dann einen neuen Serial mit dabei den ich eingeben kann damit er installiert? :)
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Snow Leo ist nur auf dem Stick drauf. Erst ab Lion wird nur eine "Recovery Partition" angelegt, bzw. diese Internet Recovery.

Hast du ein Freund mit OSX?
Wenn ja, dann lade dir dort dir das Mavericks im Appstore und packe das OS auf einen USB Stick.
http://www.macwelt.de/ratgeber/Mavericks-vom-USB-Stick-installieren-8294693.html

Wie gesagt würde ich gerne, aber ohne Mac App Store kann man das ja nicht? :(

Das Mavericks dmg so zu finden wäre schön!

anima322 schrieb:
Und da hab ich dann einen neuen Serial mit dabei den ich eingeben kann damit er installiert? :)
Das Mavericks dmg so zu finden wäre schön!

was für ein serial-key? :freak:
kauf dir halt f. 18 euro ein ein installations-Medium. Installier es und verkauf die Version wieder bei ebay?

Hab es bereits gelöst :)
Vielen Dank :)

Ab werk war Snow Leo drauf.
Ein Kumpel hatte Snow Leo.
Image vom Snow Leo auf den Stick, den so vorformatiert, dass er bootbar ist, und Installation lief.

Zurück
Oben