Macbook Air Late 2012 BootCamp Windows 8 Bildschirmhelligkeit automatisiert geregelt?

r3m4

Commodore
Hallo zusammen,
habe mit meinem kleinen Spielzeug ein paar Problemchen.
Selbstverständlich habe ich Windows 8 auf das Teil draufgemacht. Hat mit den aktuellen BootCamp Treibern auch reibungslos funktioniert und es läuft alles.
Performance habe ich mir ein wenig besser erwartet aber das kann ja noch kommen mit aktuelleren Treibern ^^

Problem ist jedoch wie folgt:
Windows 8 startet, alles funktioniert. Nun wird ein wenig gesurfed oder was auch immer und plötzlich wird der Bildschirm ein wenig heller oder dunkler. Hat meiner Meinung nach nichts mit der Umgebung zu tun oder auf dem Schirm getätigten Aktionen. Einfach willkürlich.
Es geht manchmal so weit dass der Bildschirm komplett ausgeht und ich erst mit FN+F2 regeln muss um ein Bild zu sehen.

Hat jemand die Konstellation zufällig schonmal versucht? Handelt sich um das late 2012 13" Modell mit 8GB Ram.
Ist es zudem normal dass ich nur 3 Helligkeitsstufen unter Windows mit dem Air habe?

Freue mich auf eure Antworten, bin leider nicht wirklich affin mit den Macbooks aber was kauft man nicht alles um der Freundin was zum spielen geben zu können ;)

Habe mit meinem MBP Mid 2009 ein ähnliches "Problem". Nachdem Windows 8 gestartet wurde ist der Bootcamp-Treiber noch nicht geladen, er wird erst etwas später geladen. Deswegen nimmt das MacBook am Anfang die Windows 8 Einstellungen und erst später werden die Einstellungen von Bootcamp geändert. Zumindest ist das bei mir so ...

Ja das ist normal, auch beim "tippen" zum klicken und dergleichen.
Es passiert jedoch während des Betriebs aus heiterem Himmel. Das ist das was mich so stutzig macht an der Geschichte. Neuinstallation inkl. Windows Installation hat auch nichts gebracht.
Es nervt einfach wenn man gerade schreibt und dann der Bildschirm plötzlich schwarz wird oder so ^^

Nicht wirklich die Lösung...
Keine Ahnung wie du jetzt aufs zocken kommst und was das ganze mit Parallels zu tun hat aber danke für die Antwort :)

Aber um sachlich zu bleiben:
Parallels vorhanden und auf MB Pro installiert, aber nicht auf Air gewünscht. Playstation auch vorhanden, spiele aber lieber am Rechner ;-)

r3m4 schrieb:
Nicht wirklich die Lösung...
Keine Ahnung wie du jetzt aufs zocken kommst und was das ganze mit Parallels zu tun hat aber danke für die Antwort :)

Aber um sachlich zu bleiben:
Parallels vorhanden und auf MB Pro installiert, aber nicht auf Air gewünscht. Playstation auch vorhanden, spiele aber lieber am Rechner ;-)

hast du dir jetzt einen Rechner wegen osx angeschafft oder
für primären Betrieb mit windows 8?

Portable, bootcamp, windows 8, macbookPro....ist ja wie Crystal-Meth+Alkohol...eine scheiss Kombination?

wohl das falsche Portable gekauft?
tip: ein 15" samsung aus der 9er series anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier bislang noch keinerlei Anforderungen gepostet woraus ich mir selbst eine Kaufempfehlung zumuten würde. Geschweigedenn wie du oben aufs zocken und hier auf das 15" 9er Samsung kommst wenn es um ein 13" Air geht....
Die scheiss Kombination ohne jegliche Erklärung lass ich jetzt auch einfach mal im Raum stehen denn deine Argumente für die These sind ja auch ein wenig dünn ^^

Falls also jemand noch was vernünftiges zum Thema sagen kann würde es mich durchaus immernoch interessieren ob das Problem ein Einzelfall ist :)

Edit:
Ich habe jetzt unter Bootcamp, dass der Helligkeitssensor mir die hellste Stufe "befiehlt".
Höher geht denn nicht, wenn er sagt 3 ist angemssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Phänomen ist bei mir auch, stört mich aber weniger als die Selbstregulierung bis hin zur Dunkelheit xD
Verstehe nicht wieso das so schwer ist da einen gescheiten Treiber dafür bereitzustellen. Hoffe dass da noch was nachgereicht wird von Apple.

Heller brauche ich das Display eigentlich auch selten da ich das Teil meist nur in der IHK dabei habe um ein paar Notizen mit zu schreiben.

Hey seppy78:
Da hast du völlig Recht damit. Habe das vor einer Zeit auch gefunden aber völlig verschwitzt hier ins Forum zu posten.
Guter Einstandspost! Danke dennoch ;-)

Zurück
Oben