MacBook Air M1 laden über USBC-PD Erfahrungen

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

mein Bruder aht ein Macbook Air M1 und dies bisher immer mit dem mitgelieferten Kabel/Netzteil aufgeladen, soweit kein Problem.

Er würde nun gern einen externen Monitor anschliessen, es soll der Dell S2722QC werden, da er USB Ports und USBC-Power Delivery unterstützt.

Der vorteil von diesem Monitor wäre ja, ein Kabel anschliessen, laden und gleichzeitiger Zugriff auf die USB Ports des Monitors, so funktioniert das oder?

Ich habe gelesen, das einige Macbooks durchs Laden über USBC-PD kaputt gegangen sein sollen, habt ihr da Erfahrungen?

der-junge schrieb:
das einige Macbooks durchs Laden über USBC-PD kaputt gegangen sein sollen
Blödsinn. Also nicht, dass du das gelesenhast, sondern dass die eine Gefahr wäre. Wenn da reihenweise die Geräte sterben würden, dann hätte Apple das blockiert.

Ich mach das gelegentlich auch mit dem MacBook Air M2, dass ich auch mal an nem USB-C lade und nicht am MagSafe. Und all die Dockingstationen für MacBooks und Windows Notebooks machen das doch auch.
Die Schnittstellen sind so definiert, können das und gut.

Mein M1 Max MBP hängt auch seit April über USB-C an einem Asus PG32UCDM. Bild, Peripherie und Laden über 1 Kabel. bisher keine Probleme.

Ich lade mein M1 Max seit Jahren nur über den Thunderbolt/USB Port per Dockingstation. Astrein, Akku bei 99%

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30
Zurück
Oben