Hallo,
Ich schwanke zwischen dem MacBook Air (800€+) oder dem MacBook Pro 13 ohne Touchbar (jedoch 256GB/16GB).
Die Situation:
Ich hatte bis vor kurzem ein MacBook Pro 15“ aus 2016 als Hauptgerät. Da auch der Transport des relativ klobigen MacBooks umständlich war. Jedoch ist mir nachdem ich mir das iPad Pro 12.9 mit Pen+Keyboard (Uni) sowie iMac 27“ in Vollauslastung geholt habe (Preisfehler ahoi) aufgefallen, dass ich das MacBook tatsächlich nicht mehr (so häufig) verwende. Die einzig logische Folge davon ist - logisch - ein Verkauf gewesen.
Nun merke ich schon, dass ich schon so ein Gerät gebrauchen kann. Ich hab schon, auch früher, mit dem Gedanken gespielt mir das Air/Pro13 zu holen, jedoch wollte ich schon als „Hauptgerät“ etwas leistungsstarkes. und MacBook Pro 15 für zuhause + Pro13/Air für unterwegs ist auch Schwachsinn.
Lange Rede kurzer Sinn:
- MacBook Pro 13“ oder Air (egal ob 2015 oder 2017)?
Anforderungsbereich:
- Uni (Office)
- Bett vllt bisschen YouTube oder Netflix
- einfache Spiele wie zB AOE1-3 oder MapleStory
-> eventuell über Parallels
- Speicher ist egal, ebenso wie ram. Ich hab oben bewusst 13“ Pro 16GB/256GB geschrieben, da wenn ich mich doch für das Gerät entscheiden sollte ich doch den Aufpreis in Kauf nehme. Brauchen tue ich das glaube ich nicht
Was mich am Pro stört/mir am Pro gefällt:
- Keine USB-A Ports (hab mein Dock verkauft)
- Die Butterfly-Tastatur ist naja....
+ Force Trackpad
+ Retina Display
+ FastCharge mit USB-C
+ Hochwertige Verarbeitung/ Handling
Was mich am Air stört/mir gefällt:
- Das Display ist nicht mehr zeitgemäß
(Wenn man einmal Retina gewohnt ist sieht es aus wie Kommunismus)
- Alte Technologie
+ Tolle Tastatur
+ Lange Akkulaufzeit
+ Zeitloses, dennoch tolles Design
Ich schwanke zwischen dem MacBook Air (800€+) oder dem MacBook Pro 13 ohne Touchbar (jedoch 256GB/16GB).
Die Situation:
Ich hatte bis vor kurzem ein MacBook Pro 15“ aus 2016 als Hauptgerät. Da auch der Transport des relativ klobigen MacBooks umständlich war. Jedoch ist mir nachdem ich mir das iPad Pro 12.9 mit Pen+Keyboard (Uni) sowie iMac 27“ in Vollauslastung geholt habe (Preisfehler ahoi) aufgefallen, dass ich das MacBook tatsächlich nicht mehr (so häufig) verwende. Die einzig logische Folge davon ist - logisch - ein Verkauf gewesen.
Nun merke ich schon, dass ich schon so ein Gerät gebrauchen kann. Ich hab schon, auch früher, mit dem Gedanken gespielt mir das Air/Pro13 zu holen, jedoch wollte ich schon als „Hauptgerät“ etwas leistungsstarkes. und MacBook Pro 15 für zuhause + Pro13/Air für unterwegs ist auch Schwachsinn.
Lange Rede kurzer Sinn:
- MacBook Pro 13“ oder Air (egal ob 2015 oder 2017)?
Anforderungsbereich:
- Uni (Office)
- Bett vllt bisschen YouTube oder Netflix
- einfache Spiele wie zB AOE1-3 oder MapleStory
-> eventuell über Parallels
- Speicher ist egal, ebenso wie ram. Ich hab oben bewusst 13“ Pro 16GB/256GB geschrieben, da wenn ich mich doch für das Gerät entscheiden sollte ich doch den Aufpreis in Kauf nehme. Brauchen tue ich das glaube ich nicht
Was mich am Pro stört/mir am Pro gefällt:
- Keine USB-A Ports (hab mein Dock verkauft)
- Die Butterfly-Tastatur ist naja....
+ Force Trackpad
+ Retina Display
+ FastCharge mit USB-C
+ Hochwertige Verarbeitung/ Handling
Was mich am Air stört/mir gefällt:
- Das Display ist nicht mehr zeitgemäß
(Wenn man einmal Retina gewohnt ist sieht es aus wie Kommunismus)
- Alte Technologie
+ Tolle Tastatur
+ Lange Akkulaufzeit
+ Zeitloses, dennoch tolles Design
Zuletzt bearbeitet: