Zitat von ph!L
Aber ich merke gleich, warum es so viel kostet: Es funktioniert!! Ein Mal WLAN eingerichtet - läuft. 30 Programme installiert - Systemstart so schnell wie am Anfang.
Allein Gehäuse, Tastatur etc. machen den Unterschied deutlich.
all die punkte treffen 1 zu 1 auf jedes gute notebook zu ? [/quote|
wenn es mal so wäre! allerdings landet man bei notebooks anderer hersteller bei gleicher qualität in derselben preisklasse.
Interessant ist meiner Meinung nach auch, welche Preisspanne auf den Sachen ist. Ich denke wenn sie das Macbook Air jetzt nochmal um 50% reduzieren verdienen sie immer noch etwas. Das einzige an dem Teil was wirklich Geld kostet ist das Aluminum^^
IBM hat einen Fehler gemacht: Hätte der X300 eine 2GHz (statt 1,2GHz) CPU hätte Aplle weniger zu lachen. Der einzige Grund warum das MacBook Air verkauft wird, ist weil es gut aussieht. Ein sehr teueres Office Notebook, oder hat schonmal jemand auf dem Dinge versucht zu zocken?
an wen richteten sich nochmal ultra mobile notebooks wie das air und x300?
warum sollte ich darauf spielen wollen? So ein NB kaufe ich mir sicherlich nicht deswegen, sondern, um damit unterwegs arbeiten zu können und bequem transportieren zu können. Und was soll denn die Aussage, dass nur das Gehäuse Geld kosten würde? Schonmal die Tastatur, die Platine, die anderen Teile und Entwicklung eingerechnet? So ein Rechner entwickelt sich nicht gerade von heute auf morgen. Hatte IBM nicht drei Jahre am x300 entwickelt?