MacBook Air Systemwiederherstellungsfrage

Overroller

Captain
Hallo leute, ich habe ein gebrauchtes Macbook Air von 2012 bekommen und habe da mal eine Frage, muss dazu sagen hab null Plan von Mac hab noch nie damit was gemacht, wahrscheinlich ist es pipifax aber ich hab halt kein Plan davon ^^

Also der jedenige von dem ich das Book habe hat es komplett zurück gesetzt somit habe ich beim hochfahren die wiederherstellung mit STRG + R gestarte, dann wehle ich mich als erstes ins WLAN ein und naja dann passiert irgendwie gar nichts mehr er ist eingewählt und die Weltkügel dreht sich nun schon seit ca. 10 min, daher meine Frage ist das normal oder hab ich was Falsch gemacht ?

p.s. iost es egal wie rum ich den Stecker vom Ladegerät rein stecke, der passt nämlich in 2 Stellungen xD ^^

Edit, es hat such was getan, kommt ne Fehlermeldung und steht Fehler -2002F was bedeutet das ?

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da es beim MacBook keine "Strg" Taste gibt, kann das ja schon mal gar nicht sein :P
Meinst du "cmd+R" oder "ctrl+R"?
Du musst beim starten auf jeden Fall "cmd+R" drücken, damit du in das richtige Menü kommst.
Falls wirklich kein Betriebssystem mehr auf der Platte ist einfach ins WLAN einwählen und dann lädt das MacBook von alleine das Betriebssystem herunter; aber so hast du es ja sowieso schon gemacht.

ja das habe ich ja gemacht, aber bekomme dann ja nach so 15 min die Fehlermeldung -2002F und er macht nicht weiter.

Sorry meinte auch cmd + R

hat denn keiner ne Idee, habs jetzt schon 4 mal versucht, hab sogar mal die WLAN verschlüsselung raus genommen, aber auch das hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der hier hatte z.B. auch das Problem, allerdings hat sich das bei ihm von alleine erledigt.

Und der hier, hatte das Problem, dass es auf Grund von WPA2 nicht geklappt hat. Verbinde dich sonst einfach mal mit einem WPA Netzwerk.

Vielleicht hilft das ja.

Und zu dem Ladestecker: Ja, das spielt keine Rolle wie du den Ladestecker in das Gerät steckst

ja das hatte ich auch gelesen, das es was mit WPA 2 zu tun haben könnte, daraufhin hab ich di eVerschlüsselung raus genommenund es mal komplett ohne versucht, hat aber nichts geholfen Fehler ist immer noch da.

So habs hin bekommen, lag wohl an WLAN habs mal über Lan gemacht, da ging es.

Zuletzt bearbeitet:
ein "üblicher" Fehler ist, dass im WLAN Router eine MAC Sperre (also Media Access Control und nicht Apple-Mac) aktiviert ist und die MAC vom neunen Mac dort nicht/falsch eingetragen wurde.
Das würde genau das von dir beschriebene Problem hervorrufen.

Zurück
Oben