MacBook Air USB Software Reinstall drive

S

Stinkebaer

Gast
Hi,

ich habe eben bei ebay einen "MacBook Air USB Software Reinstall drive 8GB"entdeckt, also OS X auf einem USB Stick.
Dazu habe ich zwei fragen:

- Gibt es eine explizite "MacBook Air"-Version von OSX? Der Stick ist ja so betitelt, ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. In meinem Fall würde ich das gerne auf einem 2011er MacBook Pro installieren.
- Kann ich diesen USB Stick trotz des im Namen enthaltenen "Reinstall" auch für Neuinstallationen nutzen?

Vielen Dank schon mal.

Es ist schon das normale OS X, und eine Neuinstallation sollte damit auch auf anderen MacBooks möglich sein.

Allerdings erwirbst du mit dem Stick ja keine Lizenz, also die sollte schon vorhanden sein, sprich Lion (ich glaub mit ML gab es keine Sticks mehr bei den MBAs dabei) schon installiert sein.

MfG Tim

hmm okay. In dem Fall hier geht es um Sticks mit Snow Leopard (10.6), welches ich derzeit auch auf meinem MBP installiert habe. Leider habe ich den Datenträger nicht mehr (der schwirrt irgendwo bei meiner Ex rum und ich habe keinen Bock, sie deswegen zu kontaktieren ;) ), daher suche ich gerade einen ersatz.
Aber dann werde ich wohl besser ne klassische DVD besorgen, ist zwar "uncooler" aber da weiß ich, dass es problemlos geht ^^

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben