MacBook Air WLAN Issue mit externem Monitor

• Ersteller Ersteller Blaufuchs1714
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blaufuchs1714

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich erstaunt, aber bei meinem MBA (Mid 2012) tritt immer noch der Bug auf, dass die WLAN-Performance komplett einbricht, wenn nicht gar komplett abreißt, sobald ein externer Monitor angeschlossen wird. Ist mir gerade erst aufgefallen, da ich vorher keinen externen Monitor benutzt habe.

Gibt es mittlerweile irgendein wirksames Gegenmittel? Änderung der Funkkanäle habe ich bereits probiert, nützt aber nichts.

Die Suche fördert da leider nichts adäquates hervor.

Vielen Dank schonmal.

mein zweiter Google link ...

http://www.itespresso.de/2013/07/19/apple-behebt-wlan-probleme-beim-macbook-air/
Apple behebt WLAN-Probleme beim MacBook Air 19. Juli 2013

Das seit Anfang Juni verkaufte MacBook Air arbeitet mit dem kommenden WLAN-Standard 802.11ac. Nach Beschwerden von Nutzern hat Apple zunächst einige Geräte mit Problemen ausgetauscht. Seit Anfang Juli konnten ausgewählte Nutzer das WiFi-Update testen.

Apple empfiehlt das nur 3,35 MByte große “MacBook Air (Mid 2013) Software Update 1.0″ für alle Mitte 2013 vorgestellten MacBook-Air-Modelle. Es wird über die Software-Update-Funktion des Betriebssystems verteilt, lässt sich aber auch manuell von Apples Support-Seite herunterladen. Mindestvoraussetzung ist OS X 10.8.4 Mountain Lion. Wie vor jeder Installation sollten Nutzer sicherheitshalber ein System-Backup machen.

danke, das hat aber nichts mit dem Problem zu tun, was ich beschrieben habe...da geht es um Probleme des neuesten MBA. Google bedienen kann ich im übrigen auch... ;-)

Zurück
Oben