Tritom73
Lt. Commander
Liebes Forum
Habe mir für meinen PC und Macbook einen externen Monitor gekauft und bin auf dem Macbook sehr unzufrieden mit den schwer lesbaren kleineren Schriften auf dem externen Monitor und allgemein dem matschigen Text (mail, safari). Auch kann ich die Systemschrift / Menüschrift nicht verändern. Nur über Veränderung der Skalierung und dann wird es noch schlechter. All das geht besser auf dem PC/Windows.
Ich habe schon viel recherchiert und einiges ausprobiert (Schriftglättung aus, Fonts in Apps vergrössern usw.)
Meine Config:
Mich würden eure Erfahrungen interessieren mit ext. Monitor am Macbook.
Danke & LG
Habe mir für meinen PC und Macbook einen externen Monitor gekauft und bin auf dem Macbook sehr unzufrieden mit den schwer lesbaren kleineren Schriften auf dem externen Monitor und allgemein dem matschigen Text (mail, safari). Auch kann ich die Systemschrift / Menüschrift nicht verändern. Nur über Veränderung der Skalierung und dann wird es noch schlechter. All das geht besser auf dem PC/Windows.
Ich habe schon viel recherchiert und einiges ausprobiert (Schriftglättung aus, Fonts in Apps vergrössern usw.)
Meine Config:
- Macbook Pro Retina 15“ 2012 Gpu 650M. mac OS Mojave
- Dell P2219h @ 1920x1080 22“ Zoll
- Über Hdmi 1.4
Mich würden eure Erfahrungen interessieren mit ext. Monitor am Macbook.
- habt ihr etwas gefunden um auf FullHD obige Probleme zu umgehen?
- wird das ganze besser bei grösseren DPI, bspw. Wqhd Monitor 24“? Oder wird dann alles nur noch kleiner, schwerer lesbar?
- Wird es besser über Thunderbolt to Displayport-Anschluss?
Danke & LG
Zuletzt bearbeitet: