MacBook: Arbeitsspeicher aufrüsten - welchen nehmen?

tsingtao

Fleet Admiral
hallo,

möchte bei meinem macbook den arbeitsspeicher auf 2 gb aufrüsten...

welches 2gb kit ist empfehlenswert bzw mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht

(macbook 2. generation mit core 2duo....)

gern auch mit link

grüße
...

Ich kann dir DSP Memory empfehlen. Gute Preise, keine Probleme mit dem RAM (hab auch 2x 1 GB im Macbook nachgerüstet) und freundliches Personal. Bin selbst vor Ort zur Abholung da gewesen, war überhaupt kein Problem. Der Versand soll laut Empfehlungen im Apfeltalk-Forum aber auch sehr schnell gehen.
(Aktueller Preis: 26,90 Euro pro Riegel)

Viel Spaß mit den 2 GB RAM, es zahlt sich auf alle Fälle aus!

Gruß, webbi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die OCZ High Performance typ "OCZ2MV6672G" empfehlen. Ist ein 2GB Riegel. Habe 2 davon in ein MacBook eingebaut, und des lief sehr schön damit, auch wenn viele Programme offen waren, bzw wenn ein Windows in der Virtuellen Maschine mal drin war.

@ just-me: Das ist dann aber das Macbook der neuesten Generation, oder? Bis dahin wurden 4 GB vom MB doch noch gar nicht (oder nur hier und da, aber es gab keine Garantie dafür) erkannt; das Maximum des MB 2.G. liegt afaik bei 3 GB RAM.

also 2gb reichen mir....
wollt deshalb auch n 2gb kit haben....keinen 2gb riegel....

sehr freundlich^^
wenn die suchfunktion mir n thema mit der überschrift "imac........." raussucht schau ich persönlich da nicht rein!

trotzdem danke

Schau mal bei Alternate,
da gibts grad SO-DIMM DDR2 2gb Riegel für 34€ das Stück. Mit 4gb macht OS X nochmehr Spass !

Hallo ,
Ich will also jetzt mal kurzfassen , die frage :
Ich will mir ein Macbook kaufen : http://geizhals.at/a293454.html
Da sind nur 1 gb ram drinne und ich will 2 gb um besser arbeiten zu können , welchen soll ich nehmen , Geizhals Link bitte !

greez

hornile schrieb:
Schau mal bei Alternate,
da gibts grad SO-DIMM DDR2 2gb Riegel für 34€ das Stück. Mit 4gb macht OS X nochmehr Spass !

soweit ich weiß kann mein macbook mit mehr als 3gb eh nix anfangen.... (2. gen. mit os x 10.4)

2gb reichen mir voll und ganz....

falls noch aktuell, ich habe gute Erfahrungen mit MDT im Mac gemacht....

Im Grunde ist jeder 667 mhz SO-Dimm 200pin passend. Habe bisher von kaum nennenswerten Probleme gehört.

Ein Bekannter hatte jedoch Probleme mit 800MHz Ram - dieser wurde nicht erkannt!

Zurück
Oben