MacBook automatisch einschalten, wenn mit Dock verbunden?

arberex99

Lieutenant
Hallo,

gibt es eine Einstellung, dass sich das MacBook aus dem StandBy aktiviert, sobald es mit meiner Anker Dock 577 per Thunderbolt Kabel verbunden wird? Am Dock hängt ein Monitor und dorthin hätte ich gerne das Bild, ohne jedesmal das MacBook Air M2 öffnen zu müssen, nachdem ich es angeschlossen habe.

Schonmal versucht ihn mit einer Maus aufzuwecken ?
Wenn der Monitor angesteckt ist bevor der Mac in den StandBy geht, funktioniert das. Wenn er erst im Standby angschlossen wird weiß ich nicht ob er das checkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Ja stimmt, aber es wäre für diesen Anwendungsfall:
Ich komm nach Hause und schließe das MacBook im geschlossenen Zustand per Thunderbolt Kabel an die Anker Dock an. Dann kann ich es zwar mit der angeschlossenen Tastatur/Maus wecken, aber es dauert halt dann doch einige Sekunden, bis der Monitor auch aufgewacht ist.

Deswegen wäre eine Einstellung komfortabler, dass es gleich aufwacht und den Monitor auch aufweckt, sobald ich das MacBook im geschlossenen Zustand mit der Anker Docking Station verbinde.

arberex99 schrieb:
ann kann ich es zwar mit der angeschlossenen Tastatur/Maus wecken, aber es dauert halt dann doch einige Sekunden, bis der Monitor auch aufgewacht ist.
wüsste ich nicht dass das geht. das aufwecken nach tastendruck dauert aber doch maximal 5 sekunden, ist das zu lange?

Es wär halt schön, wenn das Bild schon da wäre, wenn ich mich hinsetze, anstatt dann erst was drücken und warten zu müssen.

Zurück
Oben