densiejagen
Cadet 4th Year
Hi Leute, das 2012er Macbook von meiner Freundin macht Probleme und ich finde einfach keine Lösung. Der Laptop lässt sich einschalten und fährt normal bis zu dem Appleladebalken hoch und bleibt dort dann hängen. Nach drei Stunden haben wir den Laptop ohne Erfolg wieder ausgeschaltet. Ich komme in den abgesicherten Modus vom Mac rein und kann den Safari Browser benutzen, ansonsten sind die Funktionen aber eingeschränkt.
Für mich deutet das darauf hin, dass das Macbook ein Softwareproblem und nicht etwa eine defekte Festplatte hat. Meine erste Frage ist, ob irgendjemand einen Trick kennt, wie man trotzdem ins OS kommt und ein Backup anlegen kann und alles neu installieren kann oder ob es eine Möglichkeit gibt ein Backup vom abgesicherten Modus aus zu machen. Ein weiteres Problem könnte sein, dass sie nicht mehr viel freien Speicherplatz hat. Ich bin leider was das angeht ein absoluter Mac-Neuling.
Deswegen danke schonmal für eure Hilfe.
Für mich deutet das darauf hin, dass das Macbook ein Softwareproblem und nicht etwa eine defekte Festplatte hat. Meine erste Frage ist, ob irgendjemand einen Trick kennt, wie man trotzdem ins OS kommt und ein Backup anlegen kann und alles neu installieren kann oder ob es eine Möglichkeit gibt ein Backup vom abgesicherten Modus aus zu machen. Ein weiteres Problem könnte sein, dass sie nicht mehr viel freien Speicherplatz hat. Ich bin leider was das angeht ein absoluter Mac-Neuling.
Deswegen danke schonmal für eure Hilfe.