Macbook Display aus und externer Monitor an

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir nun ein externen Monitor für mein Macbook Pro 2013 zugelegt weil das Display zu klein ist. Nun stecke ich den Monitor an und es klappt alles ganz gut. Auf der Apple seite habe ich gelesen, dass man das Macbook zuklappen kann jedoch ist das für mich unpassend da ich aufwendige Sachen mache weshalb das Cover offen sein soll. Meine Frage ist nun: ist es möglich das macbook display (aufgeklappt) schwarz zu machen und nur den Monitor wie es ja bei Windows geht zu verwenden?

Helligkeit am macbook auf der tastatur auf null, bei mir funzt das

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, rg88, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
danke für die schnelle antwort ich werde das gleich mal probieren

Grad bei aufwendigeren Geschichten würde ich aber dennoch zuklappen. Die Lüftungsschlitze sind eben leider direkt hinten (halbrechts) und werden bei aufgeklapptem Deckel leicht verdeckt, was die Wärmeabfuhr nicht begünstigt.

das_mav schrieb:
Grad bei aufwendigeren Geschichten würde ich aber dennoch zuklappen. Die Lüftungsschlitze sind eben leider direkt hinten (halbrechts) und werden bei aufgeklapptem Deckel leicht verdeckt, was die Wärmeabfuhr nicht begünstigt.
nur teilweise bläst das macbook so stark oben raus dass ich angst hab dass das display schmort

Kann man im MacOS nicht einstellen, wie man mehrere Displays nutzen will? Das sollte auch das MacOS können.

bywizard schrieb:
dass das display schmort
So ein Quatsch. Die höchsten Temperaturen kommen von der CPU die etwa 90 Grad heiß werden darf. Die Abluft ist dabei viel kühler.

BlubbsDE schrieb:
wie man mehrere Displays nutzen will?

Wie ja, nur nicht nicht :)

bywizard schrieb:
nur teilweise bläst das macbook so stark oben raus dass ich angst hab dass das display schmort

Habe zwar ein MBP2012 aber kann dir dennoch versichern, dass dabei nichts passieren wird und die Temperaturen nebst Lautstärke es dir danken werden. Gerade in Programmen mit hoher CPU Last merkst du das sehr deutlich wie es erstens später drosselt und zweitens leiser bleibt. Das Standarddisplay ist darüber hinaus bis 70 Grad spezifiziert, die kriegst nie im Leben durch die Glasscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es früher auch zu aber der displaydeckel wurde immer so heiss das es mir nicht geheuer war, daher offen und helligkeit null, ich kann damit perfekt leben

Also, ich lasse es auch immer leicht auf. Teilweise saugen die ja Luft durch die Tastatur an und wenn ich es zuklappe und einen Film schaue, fängt das Ding an ziemlich laut zu werden. Das passiert bei leicht geöffneten Deckel nicht. Helligkeit einfach auf 0 stellen

Zurück
Oben