MacBook Dvd Laufwerk freigeben zum Filme schauen auf PC

matriXcruiser

Lt. Junior Grade
Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Bis jetzt seh ich zumindest das Dvd Laufwerk und kann die Dvd ins VLC laden.
Doch beim Abspielen kommen immer Fehlermeldungen:

Code:
main error: open of `dvd://macbookpro/how_i_met_your_mother_s5_d3/VIDEO_TS/' failed
filesystem error: failed to read (Bad file descriptor)

Andere Programme machen auch keine Anstalten etwas zu öffnen.

Gruß Daniel

Edit: Das einfache Kopieren einer Datei geht auch nicht, ich kann quasie nur die Ordner und Dateien im explorer anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre es, uns mal die verwendeten Systeme zu nennen.
Spontan wundere ich mich darüber warum Du die DVD nicht direkt in den PC einlegst?

Mountain Lion hat das MB(late 2009?)
Die PCs Win7 und Win8, beide kein optisches Laufwerk verbaut.

Dateien von der Festplatte lassen sich kopieren. Vom DVD Laufwerk leider nicht, daher wird auch VLC nichts lesen können. Bei der Dateifreigabe im Mac hab ich einfach das DVD Laufwerk hinzugefügt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich keine Angaben zu Benutzern machen kann.

Wo muss ich mich melden wenn ich das Thema verschoben haben möchte? Ist glaube ich doch mehr was für das Thema Apple Betriebssysteme.

Das mit dem laufwerksharen geht so weit ich weiß nur von Mac zu Mac oder pc zu Mac. Die Option ist an, bringt aber keine Änderung.

Warum sollte ich 30 Euro für ein gerät ausgeben was im Haushalt schon vorhanden ist und mit richtigen Einstellungen genutzt werden kann. Aber ja, ich habe mir bereits externe DVD Laufwerke angeschaut, würde es aber vermutlich zu selten brauchen.

Zurück
Oben