MacBook ende 2008 Netzteil

Koder88

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich habe ein MacBook von ende 2008 geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil.
Auf der Apple Seite konnte ich nur rausfinden das ich dafür ein MagSafe (1) 60W mit T-Stecker brauche.
Ich finde aber keine Läden die diese noch verkaufen. Ich finde nur die Variante mit L-Stecker.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede zwischen T und L-Stecker? Oder kann ich auch den L-Stecker an das MacBook anschließen?

Das Notebook schnappen, zum nächsten Apple-Store fahren und dir das passende Netzteil geben lassen?

L-Stecker geht auch. Der Anschluss ist der gleiche. Apple ist irgendwann vom T- zum L-Stecker gewechselt, weil die T-Stecker immer abgebrochen sind (und hat mit MagSafe 2 dann wieder den T-Stecker eingeführt...).

Das wäre mein nächster Schritt gewesen ;)

Aber kann ja sein das es hier einer weis und ich mir den Weg evtl. sparen kann.

-dyinDream- schrieb:

Ja das hab ich auch gefunden, will aber lieber das original von Apple haben.

Sive schrieb:
L-Stecker geht auch. Der Anschluss ist der gleiche. Apple ist irgendwann vom T- zum L-Stecker gewechselt, weil die T-Stecker immer abgebrochen sind (und hat mit MagSafe 2 dann wieder den T-Stecker eingeführt...).

Zuletzt bearbeitet:
Kein grosseres nehmen, 60 Watt und fertig. Die alten Modelle konnen auf dauer intern einen Schaden nehmen wenn das Netzteil grosser ist. Frag mich nicht warum habe dies aber schon offters gelesen.

@BigBoys90

In dem Fall hast du falsch gelesen bzw. die Leute hatten keine Ahung, weil es einfach Elektronisch nichts ausmacht. Wenn der Computer mit 60 Watt läuft wird er auch nur 60 Watt ziehen können. Macht man da nun ein 85 Watt NT dran zieht er trotzde nur 60 Watt.

Was glaubst du warum es von 60 bis 1500 Watt Netzteile gibt ;) Ich kann mein Rechner in der Sig auch mit einem 1,5 KW Netzteil versorgen und der nimmt kein Schaden ;)

Zurück
Oben